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  4. Alexa2.0 Speak bei Sonos One funktioniert nicht mehr.

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    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Alexa2.0 Speak bei Sonos One funktioniert nicht mehr.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
alexa 2.0sonos onespeak befehl
46 Beiträge 13 Kommentatoren 4.7k Aufrufe 10 Watching
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  • S skokarl

    normale Echo, 1.Generation geht bei mir noch.

    V Offline
    V Offline
    vikk88
    schrieb am zuletzt editiert von
    #37

    @skokarl also ich habe ein dot 2. generation, vier 3. Generation, einen normalen Echo und einen Show 5. Bei keinem geht der speak Befehl mehr.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #38

      Geht er denn noch als Routine per Alexa App? Oder da auch nicht mehr?

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      V 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        Geht er denn noch als Routine per Alexa App? Oder da auch nicht mehr?

        V Offline
        V Offline
        vikk88
        schrieb am zuletzt editiert von
        #39

        @apollon77 hi, was genau meinst du? Ich habe ein Skript womit ich Werte von Temperatursensoren Abfrage, das starte ich mit einer Routine. Dabei bleibt sie stumm. Es gibt ja diese App say it mit der man auch schreiben kann was alexa sagen soll, das funktioniert

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • V vikk88

          @apollon77 hi, was genau meinst du? Ich habe ein Skript womit ich Werte von Temperatursensoren Abfrage, das starte ich mit einer Routine. Dabei bleibt sie stumm. Es gibt ja diese App say it mit der man auch schreiben kann was alexa sagen soll, das funktioniert

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #40

          @vikk88 ich meine genau was ich schreibe. Öffne die Alexa App auf deinem Handy, lege eine Routine an mir „Alexa sagt ....“ und teste ob die Routine auf dem Gerät wo es per iobroker nicht tut tut ode Mr auch nicht.

          Der Alexa2 Adapter nutzt exakt das gleiche wie die Alexa App im Hintergrund. Die Alexa App ist daher DER Weg um zu prüfen ob es an Amazon oder dem Adapter liegt wenn etwas nicht mehr tut.

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

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          V 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @vikk88 ich meine genau was ich schreibe. Öffne die Alexa App auf deinem Handy, lege eine Routine an mir „Alexa sagt ....“ und teste ob die Routine auf dem Gerät wo es per iobroker nicht tut tut ode Mr auch nicht.

            Der Alexa2 Adapter nutzt exakt das gleiche wie die Alexa App im Hintergrund. Die Alexa App ist daher DER Weg um zu prüfen ob es an Amazon oder dem Adapter liegt wenn etwas nicht mehr tut.

            V Offline
            V Offline
            vikk88
            schrieb am zuletzt editiert von
            #41

            @apollon77 Hi danke für die Hilfe. Es geht wieder. Scheint ein Problem mit meinem Netzwerk gewesen zu sein. Ich habe meine Repeater und Router 5 Minuten Stromlos gemacht und jetzt geht es wieder.

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • V vikk88

              @apollon77 Hi danke für die Hilfe. Es geht wieder. Scheint ein Problem mit meinem Netzwerk gewesen zu sein. Ich habe meine Repeater und Router 5 Minuten Stromlos gemacht und jetzt geht es wieder.

              S Offline
              S Offline
              Schatn
              schrieb am zuletzt editiert von
              #42

              Also nachdem ich das FireHD 10 und FireHD 8 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Firmware aktualiert habe, funktioniert es jetzt wieder auf allen Geräten, inkl. Sonos. Keine Ahnung warum es jetzt beim Sonos auch wieder funktioniert.

              V 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Schatn

                Also nachdem ich das FireHD 10 und FireHD 8 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Firmware aktualiert habe, funktioniert es jetzt wieder auf allen Geräten, inkl. Sonos. Keine Ahnung warum es jetzt beim Sonos auch wieder funktioniert.

                V Offline
                V Offline
                vikk88
                schrieb am zuletzt editiert von
                #43

                @Schatn ich musste zwischenzeitlich mein Amazon Passwort ändern. Seitdem läuft es wieder vernünftig

                frankthegreatF 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • V vikk88

                  @Schatn ich musste zwischenzeitlich mein Amazon Passwort ändern. Seitdem läuft es wieder vernünftig

                  frankthegreatF Offline
                  frankthegreatF Offline
                  frankthegreat
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #44

                  Hier auch wieder alles im grünen Bereich. :+1:
                  Alexa auf Sonos One tut wieder brav seinen Dienst.
                  Tatsächlich musste ich auch letztens das Passwort ändern...denke das es damit zusammenhängt.

                  TimmerxT 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • frankthegreatF frankthegreat

                    Hier auch wieder alles im grünen Bereich. :+1:
                    Alexa auf Sonos One tut wieder brav seinen Dienst.
                    Tatsächlich musste ich auch letztens das Passwort ändern...denke das es damit zusammenhängt.

                    TimmerxT Offline
                    TimmerxT Offline
                    Timmerx
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #45

                    Hatte auch das Problem das meine Sonos One nichts mehr gesprochen hat.

                    Hab das Passwort und die E-Mail bei Amazon geändert, jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • TimmerxT Timmerx

                      Hatte auch das Problem das meine Sonos One nichts mehr gesprochen hat.

                      Hab das Passwort und die E-Mail bei Amazon geändert, jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

                      S Offline
                      S Offline
                      skokarl
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #46

                      @Timmerx sagte in Alexa2.0 Speak bei Sonos One funktioniert nicht mehr.:

                      Hatte auch das Problem das meine Sonos One nichts mehr gesprochen hat.

                      Hab das Passwort und die E-Mail bei Amazon geändert, jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

                      PW hätte vermutlich gereicht.

                      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

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