NEWS
[gelöst] Logging für alles (Neue) einschalten
-
Hallo @ all,
Vorab ich habe eine ziemlich große Influx DB und werte die Daten dann per Grafana aus. Zu dem Zweck lasse ich mir auch von jedem Objekt in IObroker einen DB Eintrag schreiben. So kann man über Monate verschiedene Sachen miteinander korrelieren oder auswerten.
Aber wiederholt habe ich bei mir festgestellt das, obwohl ich in den Standard Settings Optionen für History "an" gesetzt habe, diese bei neuen Adaptern nicht ziehen. Ich muss dann jedes mal (nach Problemsuche) in den jeweiligen Objekten History einzeln auf Aktiv stellen. "Früher" ging es einmal das man den Schraubenschlüssel oben Rechts unter Objekte geklickt hat und konnte dort für alle das selbe setzen. Das scheint (bei mir) nicht mehr zu gehen. Es wird nicht übernommen. Abbrechen geht aber. (in der DEV Console von Chrome wird ein JavaScript Fehler geworfen) Ich suche daher nun eine Möglichkeit für alle Objekte (oder die ohne aktive History) dies von der CLI oder einem Script aus zu setzen.
IObroker im Docker Container. Alle Adapter aktuell. Konkretes Problem mit dem Vallox Adapter der nun schon 3 Tage läuft - ich aber keine Daten habe .... Jetzt müsste ich 50 Objekte auf History an setzen. was ich aber nicht einzeln machen will.
Vielleicht hat ja jemand eine "automatische" Idee
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
-
Bitte GitHub issue beim Admin Projekt machen bzw sicherstellen das dein Admin aktuell ist (4.1.7 oder so).
Scheinbar ist da ein Objekt „kaputt“ bzw mindestens komisch und deswegen geht diese massenaktion bei dir nicht.
-
Admin ist 4.1.7 - ich mach ein Issue auf
-
Meine Frage wäre weiterhin kann man das auch per Script setzen und wie wäre da ein Ansatz? Per GUI geht es scheinbar durch (m)einen Bug nicht.