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VIS zeigt bei Object ID nichts an
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@Homoran also bei mir funktioniert ja noch alles, habe vorhin Update gemacht bei
- ical 1.7.0->1.7.4
- shelly 3.6->4.0.3
- iqontrol 1.1.13->1.1.15
nachdem ich hier gelesen hatte, gleich mal Vis-Edit aufgerufen und siehe da, es war im ersten Augenblick keine Auswahl der Objekt-ID vorhanden. Dacht schon Schei....., jetzt hats mich auch erwischt. Nachdem ich dann paar andere Widgets durchgeklickt hatte, alles wieder vorhanden und im grünen Bereich.
Als wenn es nur ein Lade/Darstellungsfehler war.Hilft zwar nicht weiter, aber Hauptsache, ich hab mein Senft dazu beigetragen
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Hast du dein Gerät mal komplett neugestartet?
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nun bin ich leider definitiv unterwegs - werde es dann später nochmals komplett neu starten ...
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ES HAT TATSAECHLICH FUNKTIONIERT
mit web 13.0.10 / socket 3.0.12 / vis 1.2.6
SUPER!
gemäss Anleitung haselchen:
Mein Vorschlag wäre , auf eigene Gefahr, den Verwahrungsort auf latest stellen.
Dann die 3 Adapter updaten, aber Reihenfolge ist wichtig.
Erst WEB
Dann VIS
Dann Socket.io
iobroker restart (in der Konsole eingeben)Simple Restful-Api Adapter sollte 2.47 haben.
Und dann über den Expertenmodus jeden der 3 Adapter auf die Version bringen (downgraden), die ich in meinem Thread habe.
Wie gesagt, ein Versuch auf eigene Gefahr!
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@Homoran sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
geil= paarungsbereit
Stimmt ... steht sogar in Google
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Hahahahaha , sehr geil
Ist ne quick and dirty Lösung aber hat 3mal geklappt. Sollte man die Anleitung fürs Erste irgendwo posten bis ihr eine Lösung habt?
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@haselchen sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
Sollte man die Anleitung fürs Erste irgendwo posten
Nee, dann verlinken wir auf dich. Sonst fühlst du dich nachher unnütz
@haselchen sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
bis ihr eine Lösung habt
Das hier hat uns ja leider nicht weitergebracht
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@Homoran sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
@haselchen sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
Sollte man die Anleitung fürs Erste irgendwo posten
Nee, dann verlinken wir auf dich. Sonst fühlst du dich nachher unnütz
Ich spüre Ironie in den Worten
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@haselchen du wirst anders spüren beim dirty quicky...
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@Homoran
Auf jeden Fall viel Erfolg beim Suchen der definitiven Lösung! -
Mir ist gerade aufgefallen das ich die Object ID nur bei dem Fernzugriff über iobroker.pro nicht vorhanden ist... wenn ich lokal im Netzwerk oder via VPN auf meine FritzBox zugreife, ist der Button für die Auswahl vorhanden
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@PBDN3010 Danke für den Hinweis.
Ursache kann sein, dass auf dem iobroker.pro Server andere Versionen verwendet werden.
Welche Versionen hast du lokal?- vis
- web
- socket
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@Homoran sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
Welche Versionen hast du lokal?
- vis
- web
- socket
vis - v1.2.4
web - v3.0.9
socket -v3.0.12 -(keine Ahnung wieso, siehe vorherige Nachrichten oben) -
Habe gerade neue Erkenntnisse -> wie gestern gemeldet funktioniert die Object ID Auswahl in der vis mit folgenden Versionen: web 13.0.10 / socket 3.0.12 / vis 1.2.6 (lokal).
Nun bin ich wieder remote über pro verbunden - und siehe da, keine Auswahl mehr, also gleiches Phänomen wie PBDN3010 berichtet ...
Sobald ich wieder lokal bin, werde ich melden, ob es dort nach wie vor funktioniert ... -
zudem folgender Log-Eintrag
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OK, lokal funktioniert es, aber über pro habe ich keine Object ID Auswahl in der vis (web 13.0.10 / socket 3.0.12 / vis 1.2.6) ...
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@andy1960 genau die selbe Fehlermeldung habe ich auch über die Pro remote
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@PBDN3010 Lokal funktioniert es nun bei mir mit den letzten Updates, aber Remote ist immer noch die gleiche Situation - oder?