NEWS
Deconz + LUX Aktualisierung von Xioami Auqara Motion Sensor
-
-
Na schau mal einer kuck
Mit neuester Version meinst Du die des Adapters oder FW von VonBee II Stick? Bin ja immer brav auf "Default" Repository
-
Ich hab ne Synology und darauf Docker mit Containern.
Hatte noch Deconz Version 2.5.70
Damit wollte er partout den Sensor nicht.
Bisschen quergelesen und die neueste Container Version geladen , 2.5.80, und schwupps da war er sofort. -
Oh, das kann natürlich sein. Ich hab noch die:
Muss ich mal ein Update machen
Danke für die Info.
-
Wie hast du den Stick upgedatet?
-
Für die FW:
Wobei die 2.05.78 die latest stable sein sollte und Deine 2.05.80 eine Beta ist:
http://deconz.dresden-elektronik.de/raspbian/beta/
-
Heute lerne ich mal wieder fürs Leben
Update war frickelig, aber ging.https://github.com/marthoc/docker-deconz#updating-conbeeraspbee-firmware
Bin mal gespannt wie das so harmoniert.
Stick und Software auf dem neuesten Stand (wenn auch Beta).
Spiele ich eben mal Versuchskaninchen -
Neu und nur noch 70% Batterie??
Die Temperatur bleibt bei mir auf 0.
Hat sich bei Dir was geändert? -
Ja, der Hammer. Bei mir war der Batteriestand auch bei 70%, obwohl die Komponente original verpackt und zugeklebt war.
Und ja, auch bei mir bleibt die Temperatur kontinuierlich auf 0.
Auf welcher Seite der "Fehler" letztendlich liegt, Adapter oder Komponente, müsste man noch im Detail verfolgen.
-
Bei mir Aktualisiert sich der Lux Wert alle Stunde beim Xiaomi Bewegungsmelder auch ohne das man ihn auslöst.
Letzte Bewegung am 23.08 und die Lux Werte von Heute!
-
-
Aber der Thread heißt doch Deconz + LUX Aktualisierung von Xioami Auqara Motion Sensor
-
Da hast du vollkommen Recht
Wir haben ihn kurzfristig gekapert
Jetzt geht es hier weiter mit dem Motion Sensor ..... -
So, ich wollte mich nochmals zurückmelden... Also ich habe der Einfachheit halber nochmal bei Amazon diesen Xiaomi Licht Sensor bestellt. Der kam auch Gestern an... Ich habe ihn wieder einmal versucht am RaspBee Modul mit dem Deconz / Phoscon Adapter zu koppeln - und was soll ich sagen : Bei diesem Sensor hat noch nicht einmal die LED geblinkt beim drücken auf den Pairing Taster...
Also diese Sensoren wollen nicht mit mir.... Gott sei Dank hat Shelly ab September den Shelly Uni im Programm... Dann sind alle Probleme erst einmal gelöst
-
Also einmal drücken reicht auch nicht.
Du musst den Knopf mindestens 5sek drücken.
Und zum Einbinden brauchst du dann, nach meiner Erfahrung von vor ein paar Tagen, die aktuelle Deconz Version auf dem Raspbee. -
@haselchen ...ist alles aktuell drauf
und den Taster habe ich min 5sek gedrückt ... ich habe ja schon einige Xiaomi Sensoren in meinem Smart Home System, aber der Lichtsensor will einfach nicht mit mir.. Wie gesagt - die blaue LED im Sensor zeigt auch kein Lebenszeichen
Egal, ist eh schon wieder zurück geschickt.
-
@MartinK sagte in Deconz + LUX Aktualisierung von Xioami Auqara Motion Sensor:
Gott sei Dank hat Shelly ab September den Shelly Uni im Programm
Kann der denn auch Helligkeit messen?
-
Hm, ok, aber irgendwie schon komisch.
Die Batterie mal raus und wieder reingemacht?
Das Du 2mal ein "Montagsgerät" bekommen hast, eher unwahrscheinlich. -
@FredF mit dem passenden Sensor schon
es wird ja der Spannungswert des Sensors im Shelly gemessen und nicht direkt ein Lux Wert
Anhand des Spannungswertes interpretiert man dann den Lux Wert.