Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    501

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
alexa 2 adapter
74 Beiträge 18 Kommentatoren 7.7k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TTBerlinT TTBerlin

    @biker1602 Super, nochmal danke!! Mein loglevel des Alexa2-Adapters stand auf info :confounded: Nach dem umschalten auf Debug hatte ich im log auch die URL für den Login im Browser! Seitdem läuft alles wieder !!

    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #59

    @TTBerlin sagte in Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?:

    Nach dem umschalten auf Debug hatte ich im log auch die URL für den Login im Browser! Seitdem läuft alles wieder !!

    Warum so schwer? Der Link ist im Admin-UI der Adapters ...

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    V 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

      @TTBerlin sagte in Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?:

      Nach dem umschalten auf Debug hatte ich im log auch die URL für den Login im Browser! Seitdem läuft alles wieder !!

      Warum so schwer? Der Link ist im Admin-UI der Adapters ...

      V Offline
      V Offline
      vikk88
      schrieb am zuletzt editiert von
      #60

      Guten Morgen, ich hatte gestern das gleiche Problem. Erst ging der speak Befehl wieder nicht und dann wurde irgendwann der Adapter gelb und das cookie holen ging nicht mehr. Als ich über den Browser auf Amazon.de gegangen bin wurde ich aufgefordert mein Passwort zu ändern. Nachdem ich das gemacht hatte ging alles wieder.

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • V vikk88

        Guten Morgen, ich hatte gestern das gleiche Problem. Erst ging der speak Befehl wieder nicht und dann wurde irgendwann der Adapter gelb und das cookie holen ging nicht mehr. Als ich über den Browser auf Amazon.de gegangen bin wurde ich aufgefordert mein Passwort zu ändern. Nachdem ich das gemacht hatte ging alles wieder.

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #61

        @vikk88

        Genau die gleiche Vorgehensweise wie bei mir.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @vikk88

          Genau die gleiche Vorgehensweise wie bei mir.

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #62

          @haselchen scheinbar spielt Amazon mal wieder an Sicherheitsmechanismen

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          da_WoodyD haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @haselchen scheinbar spielt Amazon mal wieder an Sicherheitsmechanismen

            da_WoodyD Online
            da_WoodyD Online
            da_Woody
            schrieb am zuletzt editiert von
            #63

            @apollon77 hmm, bei mir in ö-land ist kein problem bis jetzt...

            gruß vom Woody
            HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

            sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @haselchen scheinbar spielt Amazon mal wieder an Sicherheitsmechanismen

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #64

              @apollon77

              Dachte an Phishing, weil ich noch nie aufgefordert wurde mein Passwort zu ändern. Nach dem Neusetzen des Passwortes lief alles wieder wie vorher.
              Komisch, dass die Amazon App noch mit dem alten Passwort läuft.

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              V 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • haselchenH haselchen

                @apollon77

                Dachte an Phishing, weil ich noch nie aufgefordert wurde mein Passwort zu ändern. Nach dem Neusetzen des Passwortes lief alles wieder wie vorher.
                Komisch, dass die Amazon App noch mit dem alten Passwort läuft.

                V Offline
                V Offline
                vikk88
                schrieb am zuletzt editiert von
                #65

                @haselchen genau das gleiche dachte ich auch erst aber da der Bestätigungscode von Amazon per SMS kam habe ich der Geschichte vertraut. Bei der App ist es bei mir das gleiche. Läuft noch und keine Aufforderung das Passwort anzupassen

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • V vikk88

                  @haselchen genau das gleiche dachte ich auch erst aber da der Bestätigungscode von Amazon per SMS kam habe ich der Geschichte vertraut. Bei der App ist es bei mir das gleiche. Läuft noch und keine Aufforderung das Passwort anzupassen

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #66

                  @vikk88

                  Wir sind was besonderes :grimacing:

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • da_WoodyD da_Woody

                    @apollon77 hmm, bei mir in ö-land ist kein problem bis jetzt...

                    sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #67

                    @da_Woody sagte in Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?:

                    @apollon77 hmm, bei mir in ö-land ist kein problem bis jetzt...

                    War bei mir auch so, aber ein neues Amazon Passwort schadet eh nicht.

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

                    da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • sigi234S sigi234

                      @da_Woody sagte in Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?:

                      @apollon77 hmm, bei mir in ö-land ist kein problem bis jetzt...

                      War bei mir auch so, aber ein neues Amazon Passwort schadet eh nicht.

                      da_WoodyD Online
                      da_WoodyD Online
                      da_Woody
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #68

                      @sigi234 bekennend faule sau... ;)

                      gruß vom Woody
                      HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • da_WoodyD da_Woody

                        @sigi234 bekennend faule sau... ;)

                        sigi234S Online
                        sigi234S Online
                        sigi234
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #69

                        @da_Woody sagte in Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?:

                        @sigi234 bekennend faule sau... ;)

                        Na, dann hast du wahrscheinlich ein PW für Alles..........:grinning:

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Immer Daten sichern!

                        da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • sigi234S sigi234

                          @da_Woody sagte in Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?:

                          @sigi234 bekennend faule sau... ;)

                          Na, dann hast du wahrscheinlich ein PW für Alles..........:grinning:

                          da_WoodyD Online
                          da_WoodyD Online
                          da_Woody
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #70

                          @sigi234 nö, aber gespeichert... ;)

                          gruß vom Woody
                          HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • chucky666C Online
                            chucky666C Online
                            chucky666
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #71

                            Ich musste auch mein Passwort erneuern .
                            Ich kann alles steuern ,nur speak geht leider nicht mehr

                            ostseereiterO 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • chucky666C chucky666

                              Ich musste auch mein Passwort erneuern .
                              Ich kann alles steuern ,nur speak geht leider nicht mehr

                              ostseereiterO Offline
                              ostseereiterO Offline
                              ostseereiter
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #72

                              @chucky666 bei mir auch wurde aufgefordert das Passwort zu änder ich dachte naja 1234 war auch sehr leicht nun bis zur Zahl 6 und alles wieder ok.

                              Gruß OSR

                              Plattform
                              Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                Leni92
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #73

                                Hatte das gleiche Problem und bei mir hat auch das Resetten der Passwörter geholfen! :)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  adaer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #74

                                  Hatte auch das gleiche Problem und bei mir hat das Resetten des Passwörts ebenfalss geholfen! 🙂 Danke Forum... Wie schon gesagt 'mal ein anderes für Amazon ist vielleicht sogar gut..'

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  800

                                  Online

                                  32.5k

                                  Benutzer

                                  81.8k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe