NEWS
Objekt (Zahl) lässt sich nicht vergleichen
-
Moin zusammen! Ich habe 2 Objekte, die ich nicht per Vergleich (oder größer, als) vergleichen kann... Zumindest eines der beiden lässt sich gar nicht anfassen:
Dieses sieht so aus:
{ "from": "system.adapter.hm-rega.3", "user": "system.user.admin", "ts": 1568279201536, "common": { "name": "HmIP-eTRV-B 00200000000:1.ACTUAL_TEMPERATURE", "type": "number", "role": "value.temperature", "unit": "°C", "def": 0, "min": -100, "max": 100, "read": true, "write": false }, "native": { "ID": "ACTUAL_TEMPERATURE", "TYPE": "FLOAT", "CONTROL": "HEATING_CONTROL_HMIP.TEMPERATURE", "MIN": -100, "OPERATIONS": 5, "MAX": 100, "FLAGS": 1, "DEFAULT": 0 }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hm-rpc.4.00200000000.1.ACTUAL_TEMPERATURE", "type": "state" }
Ich verstehe das aber null.....
Ich will es vergleichen mit einer Zahl (z.B. "12") oder aber auch einem anderen Objekt, welches so aussieht:
{ "type": "state", "common": { "def": 4.5, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 4.5, "max": 30.5, "unit": "°C", "role": "level.temperature", "name": "HmIP-eTRV-B 000000000000.1.SET_POINT_TEMPERATURE", "smartName": false }, "native": { "MIN": 4.5, "UNIT": "�C", "OPERATIONS": 7, "MAX": 30.5, "FLAGS": 1, "ID": "SET_POINT_TEMPERATURE", "TYPE": "FLOAT", "DEFAULT": 4.5, "CONTROL": "HEATING_CONTROL_HMIP.SETPOINT" }, "from": "system.adapter.hm-rega.3", "user": "system.user.admin", "ts": 1568279201643, "_id": "hm-rpc.4.000000000000.1.SET_POINT_TEMPERATURE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636 } }
Natürlich habe ich es schon mit konvertieren versucht. Auch mit und ohne Einheit.. es klappt nicht und ich sehe nicht warum nicht...
-
@el-presidente sagte in Objekt (Zahl) lässt sich nicht vergleichen:
Ich will es vergleichen mit einer Zahl (z.B. "12") oder aber auch einem anderen Objekt, welches so aussieht:
Und wie sehen Deine Versuche aus ?
-
@el-presidente sagte:
2 Objekte, die ich nicht per Vergleich (oder größer, als) vergleichen kann...
Wie sieht der Vergleich aus ? Woran machst Du fest, dass der Vergleich nicht funktioniert ?
-
@paul53 Der Paul wieder... ja manchmal ist man Betriebsblind. Ich habe es mit dem Objekt verglichen, nicht mit "Wert von Objekt".. Naja hoffentlich lernen andere noch was, wenn sie das hier lesen