NEWS
Meine Visualisierung, wie gefällt es euch?
-
@michl75 Was bedeutet denn der Button "Making Love"
-
@joergfrde Rollos fahren in bestimmten Räumen runter, Stimmungslicht und Kindersicherung ist aktiv --- geht Haustüre auf, gibts stillen Alarm
-
@michl75 sieht echt gut aus
Wie fragst du denn den Pool Füllstand ab?
-
@coyote Ist im Moment noch in Entwicklung. Bis Juni habe ich von Hand gemessen und entsprechend über Schieber angepasst.
Jetzt aber habe ich über ein T-Stück das in der Rücklaufleitung vom Pool zu Pumpe ist, ein schlauch angeschlossen der wiederrum in einem PVC Rohr D= ~20cm endet. Darauf habe ich nun so einen Ultraschallsensor montiert. Dazu gibt es einige Anleitungen wie das Signal über Homematic oder andere Geräte an IO gegeben werden kann.Das ganze finktioniert über den natürlichen Wasserausgleich, derzeitiges Problem nur, wenn beide Pumpe ansaugen, saugts mir das Fühlerrohr auch leer Also derzeit entweder Umwälzung oder Gegenstrom zum Schwimmen.
Da kommt nun noch ein selbstgebasteltes Rückschlafventil noch rein, die wo zu kaufen waren haben zu großen Rückschlagdruck auf der Dichtung... -
@michl75 ok, mit dem Ultraschallsensor hatte ich auch überlegt, der Wasserdichte kann aber erst ab 20cm messen. Naja mal schauen, ob ich es damit löse oder mit einem einfachen Schwimmerschalter.
-
@michl75
Klasse Arbeit, gefällt mit super.
Mit was hast du die schematische Darstellung deiner Pool und Teich komponenten gezeichnet?LG
Holger -
@michl75 Sieht sehr gut aus. Gibt es ein Menü oder ist der letzte Screenshot die Startseite?
Was genau(!) verbirgt sich hinter Making Love? MKL Status... MKL Soll Temp.... ich werd' verrückt
-
This post is deleted! -
@coyote Mit Schwimmerschalter hat es nicht funktioniert. Mit Ultraschall funktioniert es deutlich besser, ist halt gefummel Aber hier mal eine Skizze wie das bei mir so lala aussieht...
-
Hallo, @michl75,
deine VIS sieht super aus, Respekt.
-
@michl75 ok, danke. Bin eh gerade an meiner Poolsteuerung dran, da hätte ich am Wemos noch platz für den Ultraschallsensor und die Pumpenverrohrung muss ich auch noch ändern, da könnte ich das mit einbauen.
-
@michl75: Sehr schöne View, gefällt mir gut, um noch einige Anregungen zu holen... Meine View wird wohl nie fertig werden...
-
Gefällt mir
Aber ein Manko hätte ich (ich hoffe du hast mit view in widget gearbeitet): Was ist denn Überwanchung ? -
@Holger-Etzel Guten Morgen, vielen Dank! das habe ich mit Plump im VIS gemacht...
-
@Sneaker75 Danke muss noch viel gemacht werden, nächstes IO Projekt die Heizungssteuerung für den Winter....
Hauptmenü ist dieses: -
@SBorg Jup, habe mit View in Widget gearbeitet...
Überwachung ist derzeit nur Innen- als auch Außenkameras. Weiterentwicklung folgt...
Ich war auch der Meinung um eine Anwesenheit von Personen feststellen zu lassen, lasse ich all meinen Liebsten einen Chicp unter die Haut setzen
Meine Frau protestierte dann energisch ... also Plan verworfen Alternativen noch in Planung...
Scherz bei Seite.. -
@opossum vielen Dank !
-
@coyote Denk aber an eine Rückschlagklappe, also je nach dem wo du das Teil einbaust... Zieht die Pumpe an (wenn du ne ordentliche hast) ... sonst ist gleich ebbe
-
This post is deleted! -
ok, danke.
Wo werde im Widget die Farben der Rohre dann geändert. finde keine Einstellung hierzu.
Ich meine hier die roten und blauen Linien