Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Web-Cam im Vis Remote anzeigen?

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    978

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    661

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.2k

Web-Cam im Vis Remote anzeigen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
remotemotioneyemotioneyeos
6 Beiträge 3 Kommentatoren 537 Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JB_SullivanJ Offline
    JB_SullivanJ Offline
    JB_Sullivan
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe eine Frage zur Anzeige von Kamera Bildern, welche im VIS eingebunden sind.

Ich bekomme über MotionEye alle Bilder meine Überwachungskameras über ein basic-iframe in meiner VIS angezeigt.

Der Aufruf erfolgt über eine lokale IP von MotionEye (http://motioneyeIP/picture/1/frame/)

Das führt natürlich dazu, das wenn ich mich remote via Cloud auf das VIS einwähle, ich diese Bilder nicht angezeigt bekommen, weil ja auf eine lokale IP verlinkt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hin bekomme, das ich diese Bilder auch Remote aufgerufen bekomme?

Vielen Dank.

ioBroker (since 2018) auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • JB_SullivanJ JB_Sullivan

Ich habe eine Frage zur Anzeige von Kamera Bildern, welche im VIS eingebunden sind.

Ich bekomme über MotionEye alle Bilder meine Überwachungskameras über ein basic-iframe in meiner VIS angezeigt.

Der Aufruf erfolgt über eine lokale IP von MotionEye (http://motioneyeIP/picture/1/frame/)

Das führt natürlich dazu, das wenn ich mich remote via Cloud auf das VIS einwähle, ich diese Bilder nicht angezeigt bekommen, weil ja auf eine lokale IP verlinkt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hin bekomme, das ich diese Bilder auch Remote aufgerufen bekomme?

Vielen Dank.

M Online
      M Online
      MCU
      schrieb am zuletzt editiert von MCU

@JB_Sullivan Da hilft eine VPN Verbindung zum Home-Netzwerk. Oder , wenn man eine FritzBox hat, kann man sich über die MyFritz-App mit seiner FritzBox zuhause verbinden. Ist auch VPN. Dann hat man auch von Remote Zugriff auf die "HOME"-IP's. 192.168.x.x Und somit auch die Möglichkeit die VIS-App zu nutzen.
      Hängt natürlich alles ab, von den Durchsatz-Raten der Netze, in denen man dann eingeloggt ist!

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
      Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M MCU

@JB_Sullivan Da hilft eine VPN Verbindung zum Home-Netzwerk. Oder , wenn man eine FritzBox hat, kann man sich über die MyFritz-App mit seiner FritzBox zuhause verbinden. Ist auch VPN. Dann hat man auch von Remote Zugriff auf die "HOME"-IP's. 192.168.x.x Und somit auch die Möglichkeit die VIS-App zu nutzen.
        Hängt natürlich alles ab, von den Durchsatz-Raten der Netze, in denen man dann eingeloggt ist!

JB_SullivanJ Offline
        JB_SullivanJ Offline
        JB_Sullivan

@MCU

Das habe ich auch gedacht - funktioniert nur leider nicht - bzw. nicht überall.

In der Fritzbox habe ich die IP und die Portnummer für MotionEyeOS freigegeben. Über einen DYN DNS Dienst kann ich die DYNDNS.de:Port eingeben und komme dann zu der Übersicht von allen meinen Kameras.

Nun habe ich im VIS Editor "http://DYNDNS.de:Port/picture/1/frame/" eingegeben.

Lokal an meinem PC Funktioniert es. Via Handy App funktioniert es, via Tablett (lokal und Remote iOS) funktioniert es und am PC eines Freundes funktioniert es nicht. Da wähle ich mich allerdings auch über den ioB Pro Account (Cloud) ein.

Und wie gesagt, da funktioniert es nicht - und genau der Zugriff wäre mir am wichtigsten :(

M 1 Antwort Letzte Antwort
        0

@MCU

Das habe ich auch gedacht - funktioniert nur leider nicht - bzw. nicht überall.

In der Fritzbox habe ich die IP und die Portnummer für MotionEyeOS freigegeben. Über einen DYN DNS Dienst kann ich die DYNDNS.de:Port eingeben und komme dann zu der Übersicht von allen meinen Kameras.

Nun habe ich im VIS Editor "http://DYNDNS.de:Port/picture/1/frame/" eingegeben.

Lokal an meinem PC Funktioniert es. Via Handy App funktioniert es, via Tablett (lokal und Remote iOS) funktioniert es und am PC eines Freundes funktioniert es nicht. Da wähle ich mich allerdings auch über den ioB Pro Account (Cloud) ein.

Und wie gesagt, da funktioniert es nicht - und genau der Zugriff wäre mir am wichtigsten :(

M Online
          M Online
          MCU

@JB_Sullivan Man müsste dann bei dem Freund einen VPN-Client installieren und entsprechend sich dann mit der FritzBox verbinden.

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
          Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M MCU

@JB_Sullivan Man müsste dann bei dem Freund einen VPN-Client installieren und entsprechend sich dann mit der FritzBox verbinden.

JB_SullivanJ Offline
            JB_SullivanJ Offline
            JB_Sullivan

@MCU sagte in Web-Cam im Vis Remote anzeigen?:

Hmm - sicher? Wenn ich die URL "http://DYNDNS.de:Port/picture/1/frame/" so in die Browser Zeile eintippe funktioniert es ja, nur aus ioB heraus nicht. Ich denke eher das hat was mit der Cloud Verwaltung zu tun.

Ich habe das Gefühl das man nur Dinge via Cloud machen kann, die auch als stable hinterlegt sind. So Sachen wie den Trashscheduler oder VIEW Seiten die mit dem material-design-adapter angelegt wurden, bleiben über den PC meines Kumpels auch unsichtbar.

Von daher vermute ich das der Aufruf über einen DYNDNS Anbieter aus der ioB Cloaud heraus nicht unterstützt wird.

? 1 Antwort Letzte Antwort
            0

@MCU sagte in Web-Cam im Vis Remote anzeigen?:

Hmm - sicher? Wenn ich die URL "http://DYNDNS.de:Port/picture/1/frame/" so in die Browser Zeile eintippe funktioniert es ja, nur aus ioB heraus nicht. Ich denke eher das hat was mit der Cloud Verwaltung zu tun.

Ich habe das Gefühl das man nur Dinge via Cloud machen kann, die auch als stable hinterlegt sind. So Sachen wie den Trashscheduler oder VIEW Seiten die mit dem material-design-adapter angelegt wurden, bleiben über den PC meines Kumpels auch unsichtbar.

Von daher vermute ich das der Aufruf über einen DYNDNS Anbieter aus der ioB Cloaud heraus nicht unterstützt wird.

? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer

@JB_Sullivan installier dir doch den Proxy-Adapter, der ist genau für sowas gemacht...

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads
              BLOG

506

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0