NEWS
Test Adapter Shelly v3.1.x
-
@MiB ne. das funktioniert so nicht. Mach ein Update via GIT auf die 4.0.0
-
@klassisch
doch sind noch drin und die Aktualisierung der States funktioniert. Kann auch an und ausschalten. Sollte das nicht mehr gehen? -
@MiB mqtt oder coap eingestellt?
-
@MiB sagte in Test Adapter Shelly v3.1.x:
@klassisch
Sollte das nicht mehr gehen?Ich hatte das so verstanden (CoAP geändert und damit arbeite ich) und deshalb "im Bundle" upgedatet.
Aber umso besser, wenn bei Dir alles läuft. -
@harrym
coap - kann es aber jetzt nicht bestätigen da ich nicht sehe ob das Licht zu hause an und aus geht. -
schau mal per VPN nach! ROTFLOL
-
@da_Woody
wenn es jetzt dunkel wäre wäre das kein Problem. Im Flur hängt eine Cam und ich hätte sehen können ob in der Küche das Licht angeht. -
nee, Moment! Ich kann das ja doch prüfen. Ich schalte per ioBroker das Licht an und schaue dann auf dem WebIF vom Shelly ob er an ist
-
@MiB wär mein nächster tip gewesen...
-
@da_Woody und @All
also das ging. Ich habe den Adapter in der Version 3.3.6 und den Shelly Dimmer mit FW 1.8
per Objekte im ioBroker das Licht angeschaltet und WebIF zeigt an das Licht an ist. Dann wieder per Broker aus und WebIF zeigt an das es aus ist.
Ich mache aber dennoch jetzt das Update auf Vers.4 damit die vielen Fehler im Log verschwinden. Es sei denn jemand möchte noch was getestet haben? -
-
@MiB Ich hatte gestern auch kurzzeitig den Zustand. Da lief das Log voll und mein RFLink, den ich allerdingsauf TCP-Server umgebaut habe, bekam schlechte Botschaften. Wahrscheinlich Timingprobleme, Last oder sowas (bei einem i5). Mit 4.0.0 alles wieder gut.
-
@Stuebi Vorsichtige Frage: Wann kommt denn die 4.0.5? Ich hab nämlich einen Shelly 1L hier, den ich gerne verwenden möchte.
-
@rene55 kannst du dir ja installieren über die katze. funktioniert und seit gestern ist auch der shelly button2 drinnen.
-
@da_woody Danke. Gemacht und mein Shelly 1L wird erkannt und funktioniert. Super.
-
@rene55 gern doch.
-
-
@stuebi i know! paar minütchen 2 l8...