Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. English
    3. ioBroker general
    4. [solved] Datenleiche in der cloud

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [solved] Datenleiche in der cloud

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      Dragon @arteck last edited by Dragon

      @arteck das ist die 1.2.0 gibt es einen neueren?

      cloud und iot neu gestartet und keine änderung. gerät weiter vorhanden...

      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @Dragon last edited by arteck

        @David-Froebus dann stimmt was mit dem cloud zugang nicht

        0cd47f5d-2106-48d3-aff1-c0d86542d955-grafik.png

        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          Dragon @arteck last edited by Dragon

          @arteck wie meinst du das? hups bild grad erst gesehen. Hast recht die Ansicht unterscheidet sich von meiner zu hause. Eine Idee was ich tun kann? Meine Ansicht daheim entspricht deiner. Er scheint also die Daten nicht richtig zu synchronisieren.

          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 @Dragon last edited by

            @David-Froebus auf Cloud ist nicht die adapter Version von deinem lokalen System from im
            Admin!! Da ist die Version vom Cloud Adapter drauf.

            Kanadas der Grund sein das das zigbee Admin auf Cloud einfach älter ist und daher neuere gerätetypen nicht angezeigt werden?

            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              Dragon @apollon77 last edited by

              @apollon77 Ich habe einen Verdacht was du mir sagen möchtest. Die Frage ist nur wie soll ich das ändern. Wie Arteck ja so liebevoll sagte. Die Geräte kommen da automatisch rein. Und ich hätte noch nie gehört, dass ich die adapter in der cloud extra updaten muss. Wie soll ich das anstoßen?

              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                Dragon last edited by

                @arteck Hast du eine Idee? Bin momentan etwas Rat/Hilflos....

                arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • arteck
                  arteck Developer Most Active @Dragon last edited by

                  @David-Froebus abwarten..der Zustand wird nicht direkt synchroniesiert .. stören tut es ja nicht..

                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @Dragon last edited by

                    @David-Froebus Wenn es wehtut dann issue im Cloud projekt anlegen das dapter aktualisiert werden soll, aber erst wenn die Version auch im Stable ist!!

                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      Dragon @apollon77 last edited by

                      @apollon77 Oki Vielen Dank! Das Problem ist nur dass das Gerät mit dem Fragezeichen nicht eines ist welches nur nicht erkannt wird vom neuen Adapter, sondern in der cloud ist aber in der lokalen installation nicht da ist. es lässt sich aus der cloud aber auch nicht löschen.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        Dragon @arteck last edited by

                        @arteck oki, so machen wir das. warten wir mal ab....

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          Dragon last edited by

                          Screenshot 2020-08-13 at 14.14.31.png
                          So sieht es im LAN aus.... Also aktuelle Adapterversion...

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • P
                            pentstemon @Dragon last edited by

                            Und ich hätte noch nie gehört, dass ich die adapter in der cloud extra updaten muss.

                            D apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              Dragon @pentstemon last edited by

                              @pentstemon Ja die in der cloud werden aus dem stable gespeist. Problem ist jedoch dass eig die Daten synchronisiert werden. funktioniert nur leider nicht... Komisch...

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 @pentstemon last edited by

                                @pentstemon Keiner sagt das DU das tust 🙂 Das wird zentral auf dem Server gemacht und betrifft am Ende alles was im Admin stattfindet - also die Admin Adapter Konfigurationen

                                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  Dragon @apollon77 last edited by

                                  @apollon77 Aussitzen hilft anscheinend doch. Datenleiche ist weg. Perfekt! Und der Adapter ist auch in der Cloud auf dem neuen Stand!

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  767
                                  Online

                                  32.0k
                                  Users

                                  80.4k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  errors zigbee adapter
                                  4
                                  21
                                  1273
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo