NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.2.0
-
@pk68 gesehen
-
@arteck Habe auf V1.2.0 upgedatet. Problem besteht weiterhin. Nur der Name der Lampe in der Fehlermeldung hat sich geändert:
2020-08-12 08:25:53.811 - error: zigbee.0 (14217) No converter available for '7299760PH' with key 'colortemp'
-
@pk68 so das hat mir gefählt... nochmal installieren bitte aber lösche den colortemp manuell in den objekten raus.. nicht aber die ganze lampe..nur den colotemp..der dürfte dann nicht mehr neu angelegt werden.. das pic hab ich auch korrigiert
-
@arteck Nach dem Installieren musste ich den Adapter nochmal neu starten. Dann wurde das Bild aktualisiert. Der DP colortemp wurde auch nicht wieder angelegt. Folgende Warnmeldung habe ich bekommen:
2020-08-12 11:32:22.576 - warn: zigbee.0 (14217) State value to set is invalid for zigbee.0.0017880106563110.color: The state contains the forbidden properties x, y! 2020-08-12 11:32:22.577 - warn: zigbee.0 (14217) This value will not be set in future versions. Please report this to the developer.
0017880106563110 ist die Hue Bloom.
Habe gerade gesehen, es gibt eine neue Version der Lampe mit zusätzlichen weißen LED's.
-
@pk68 das ding bekomme ich auch ab und an.. alles gut ist nur ein warning...
hab noch nicht nach gesucht.. -
@arteck
Wenn der Vorhang ganz geöffnet ist (also=100%) und ich schreibe den Wert 10 in Position, schließt er 10%, also nur ein kleinwenig und schreibt mir dann von selbst den Wert 90% in Position.
Eigentlich sollte er bei 10 ja fast ganz geschlossen sein... -
Hallo,
habe die innr smart outdoor spots gepaired (OSL 130 C).
Diese wird als supported gepaired, meldet aber einen Status-Mappingfehler.
-
habe das Problem gefunden.
In /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/devices.js fehlt die Konfiguration für den 'OSL 130 C'
Habe diesen der Einfachheit halber mal beim 'FL 130 C'' hinzugefügt:{ models: ['FL 130 C', 'OSL 130 C'], icon: 'img/innr_flex_FL130C.png', states: lightStatesWithColortemp, linkedStates: [comb.brightnessAndState], },
-
-
@arteck WXKG11LM
Aqara wireless switch supports: single, double click (and triple, quadruple, hold, release depending on model) seit 1.2 funktioniert der 3 und 4 fach Klick bei mir auch nicht mehr. -
@Bibo-13 Hier ohne Probleme
-
@Bibo-13 Da sollte trotzdem ein Problem sein wenn 2 Leute das gleiche Problem reporten. Haben wir wirklich den gleichen 1.2 Stand?
-
@Bibo-13 gestern gabs ein fix für
-
@arteck Heißt? 1.2 neu installieren?
-
@arteck Von wo bitte updaten? latest oder git???
-
@Bibo-13 da ich auf latest stehe und kein Update angeboten bekommen hab gestern, vermute ich, dass es git sein wird. Aber warten wir lieber die Rückmeldung vom Master ab
-
ja von GIT
-
wenn die TRADFRI open/close remote über den deconz adapter am iobroker angebunden wird gibt es da dann sogenannte buttonevents (zb. 1002 für kurz und 1003 für langen tastendruck bei open), wäre es möglich sowas auch bei diesem adapter zu integrieren?
damit könnte man schön noch zwei zusätzliche position mit der rollo anfahren
im moment geht das nichtmal über ein ausführen timout, weil der datenpunkt auch bei langen tastendruck sofort wieder auf false wechselt
beim TRADFRI ON/OFF switch geht es mit dem timeout da der datenpunkt so lange der taster betätigt ist auf true bleibt.
danke im voraus -
@arteck Ok. Das funktioniert wieder. Sowohl 3fach als auch 4fach Klick geht wieder. Danke
Ich habe immer noch das Problem mit den Error Meldungen das erst seit 1.2 auftaucht. Unter 1.1.1 gab es das nicht.
DeviceConfigure failed 0x04cf8cdf3c78dbc9 lumi.sen_ill.mgl01, attempt 5 (Error: Bind 0x04cf8cdf3c78dbc9/1 genPowerCfg from '0x00124b00014d2885/1' failed (AREQ - ZDO - bindRsp after 10000ms)
Nach 5 Versuchen ist dann Ruhe. Der Sensor funktioniert übrigens.
-
@io_laurent diese Änderung ist das Problem
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues/600nope die ist nur für licht