NEWS
SOLVED Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar
-
@SpikeNbg sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:
Das Strg-F ist ja die Browser Suche für die aktuell angezeigte Seite. Das funktioniert aber leider "nur" für den aktuell geladenen Teil eines Threads. Die Suche würde ich vor allem für sehr lange Threads benötigen.
Du darfst nicht in das Suchfeld klicken.Dann findet er in Allen Beiträgen.
Oder verstehe ich dich falsch? -
@Glasfaser am besten wir schweigen das einfach mal Tot. 58 Leute sind in der Gruppe Forum Testing und keiner hat es in ~6 Monate gemerkt oder gemeldet.
Danke fürs melden.
-
@sigi234 Dein Screenshot sieht schon richtig aus, so meine ich das. Man sieht ja bei dir ganz klar, dass im Suchen Feld eine in:topic-... Suche aktiv ist.
Wenn ich jedoch bei meinen Browsers (Firefox oder Chrome getestet) "Strg-F" drücke, dann kommt nur die Browser eigene Suche und nicht die Forum-in-topic Suche:
Ich klicke auch nicht ins Suchen Feld, ich bin einfach im Thread und drücke "Strg-F".
Gibt es evtl. eine Einstellung, in der ich ein Überladen des "Strg-F" Befehls durch das Forum zulassen muss? Weil grundsätzlich ist es ja korrekt, dass mit "Strg-F" die Browser Suche aufgeht.. -
@SpikeNbg in deinen Profil Einstellungen unter Browsing findest du die Einstellung "Suchen in Themen aktivieren"
-
@Jey-Cee Woooohoooooo! Danke, das wars! In die Einstellungen schauen, da hätte ich auch mal draufkommen können.. Gleich mal nachsehen, was sich da noch so verbirgt.. Vielen Dank nochmal euch fürs helfen!
-
@Jey-Cee sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:
@SpikeNbg in deinen Profil Einstellungen unter Browsing findest du die Einstellung "Suchen in Themen aktivieren"
Jupp:
-
@sigi234 Perfekt! Danke dir!
-
@Jey-Cee sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:
in deinen Profil Einstellungen unter Browsing findest du die Einstellung "Suchen in Themen aktivieren"
Sollte man ev. automatisch aktivieren?
-
@sigi234 geht glaub nur bei neuen Accounts, bestand muss das von Hand machen.
-
@sigi234 sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:
Du darfst nicht in das Suchfeld klicken.Dann findet er in Allen Beiträgen.
Oder verstehe ich dich falsch?Bei mir, am Mac, springt er trotz aktivierten Einstellungen immer in die Browsersuche.
Das "in:topic-xxx" habe ich weder bei Chrome noch bei Firefox -
@dslraser Habs gerade auf meinem Mac mini getestet.. Mit Command-F, bzw. CMD-F (Standard für Suche) springt er bei mir auch nur in die Browsersuche. Wenn ich aber Control-F, bzw. Ctrl-F drücke, dann kommt auch das in:topic suchen.. Versuchs mal
-
@SpikeNbg sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:
Wenn ich aber Control-F, bzw. Ctrl-F drücke, dann kommt auch das in:topic suchen..
Danke, das funktioniert. (endlich....)
-
Hallo zusammen,
irgendwie verstehe ich nicht wie man in einem Thread Suchen kann.
Drücke ich Strg+F wird das Suchfenster mit "in:topic-xxx" geöffnet.
Egal welches Wort ich dort eintippe, es wird nie was gefunden.
Es stzeht immer nur "no matches found". -
@nu_81 drück einfach enter dann springt er zum ersten Suchergebnis. Keine Ahnung warum er anzeigt das er nichts gefunden hat.
-
@jey-cee
Jau stimmt, dann springt er runter.
Er markiert allerdings nicht das gefundene Wort, kann man das irgendwie einstellen? -
@nu_81 sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:
kann man das irgendwie einstellen?
Nein