NEWS
Bei Multihost Inhalte/Daten einer bestehenden weg?
-
Hallo, ich habe mir ganz neu ein Intel NUC zugelegt und dort über Ubuntu eine neue ioBroker-Installation gemacht.
Dann habe ich diese neue Installation mit "iobroker multihost enable" zum Master gemacht und eine andere bestehende Installation (Raspberry 4) mit "iobroker multihost connect" zum Slave.
Auf dem Raspberry lief bislang alles, was ich in den letzten zwei Jahren mit Visualisierung und Scripten so zustande gebracht habe. Nach den beiden "multihost-Befehlen" sehe ich nur noch die Adapter (admin, discovery und info), die auf der Neuinstallation vorhanden waren.
ALLES Andere ist weg bzw. nicht mehr sichtbar. Ist das normal?Was habe ich falsch gemacht? Wie komme ich an meine Daten auf dem Raspberry wieder heran?
Hoffentlich hat jemand von Euch einen Tipp!
Vielen Dank, Carsten (verzweifelt).
-
@CarstenRI sagte in Bei Multihost Inhalte/Daten einer bestehenden weg?:
Was habe ich falsch gemacht?
Eine multihost Umgebung wird ausschließlich über den Master administriert.
Der Slave sollte nur den Admin und den Controller enthalten.Die dort gewünschten Instanzen müssen über den Master installiert werden.
@CarstenRI sagte in Bei Multihost Inhalte/Daten einer bestehenden weg?:
Wie komme ich an meine Daten auf dem Raspberry wieder heran?
Multihost wieder auflösen
Backup vom alten Master machen,
Alle Instanzen und Adapter bis auf den Admin löschen
Backup auf dem neuen Master restoren
Multihost einrichten
Gewünschte Instanzen über den Admin des neuen Masters auf den Slave schieben.@CarstenRI sagte in Bei Multihost Inhalte/Daten einer bestehenden weg?:
Ist das normal?
Ja!