NEWS
SOLVED Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar
-
Nach der gestriegen Umstellung der Forumseite , ist das Suchen innerhalb des Threads nicht mehr sichbar .
Dort ist ganz kurz das Ergebnis sichtbar , dann verschwindet es hinter der Anzeigeleiste.
Beispiel 1 /15 + ( hoch/runter Button)
-
@Glasfaser am besten wir schweigen das einfach mal Tot. 58 Leute sind in der Gruppe Forum Testing und keiner hat es in ~6 Monate gemerkt oder gemeldet.
Danke fürs melden.
-
@Glasfaser am besten wir schweigen das einfach mal Tot. 58 Leute sind in der Gruppe Forum Testing und keiner hat es in ~6 Monate gemerkt oder gemeldet.
Danke fürs melden.
-
@Jey-Cee
Oft habe ich das zuletzt nicht genutzt, aber hat die ganze Zeit funktioniert... -
War der Fette Balken auch schon immer da , innerhalb eines Thread !?
Denn er verschenkt viele Platz , so das die reine Lesefläche des Thread´s sehr gedrückt aussieht !
. -
-
@Glasfaser sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:
Die Benachrichtigungen kommen auch doppelt rein !??
Die Benachrichtigung im Vordergrund kommt doch vom Browser.
-
@Jey-Cee
Ich habe nichts verändert ...
die Meldung im Vordergrund ist mir erst heute Morgen ( in der Nacht ) nach dem Update der Forumssoftware aufgefallen .Es war immer die Meldung sonst , die dahinter ist .
-
@Glasfaser kann sein das du bisher dem Forum nicht erlaubt hast Benachrichtigungen über den Browser anzeigen zu lassen. Wahrscheinlich kam die Frage heute wieder und du hast sie bestätigt?
-
@Jey-Cee sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:
Wahrscheinlich kam die Frage heute wieder und du hast sie bestätigt?
Mhh .... habe in der Nacht die Umstellung miterlebt ... da kann es passiert sein .
Ich schaue nachher mal nach ! -
@Glasfaser in Chrome findest du die Einstellung links neben der URL
-
Ja so schnell war ich nicht ... nutze Firefox .. da war ein Zahnrad im Popup ..
Ich warte mal bis zur nächsten Nachricht -
@Jey-Cee sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:
Danke fürs melden.
Du ja anscheinend auch nicht
Ich bin zu 80% mit mobilen Endgeräten im Forum, da sehe ich diese Suchmöglichkeit gar nicht. Oder wie kann man in der mobilen Ansicht in einem Beitrag suchen ?
-
-
@dslraser sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:
Du ja anscheinend auch nicht
Nö hab ich nicht, aber ich benutze die Suche auch nie. Ich erinnere mich aber sie vor einer Weile genutzt zu haben. Und da dachte ich mir "Wie Blöd, kann gar nicht zum nächsten Ergebnis springen." Jetzt weis ich auch warum
@dslraser sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:
Oder wie kann man in der mobilen Ansicht in einem Beitrag suchen ?
Mobil geht das leider nicht.
-
Guten Morgen zusammen,
entschuldigt die vielleicht einfache Frage..
Ich hatte mir schon oft gewünscht innerhalb eines Threads/Topics zu suchen. Am 1. Screenshot hier sehe ich, dass das über Eingabe in:topic-xxx im Suchfeld funktioniert. Soweit schonmal super!
Aber muss ich das "in:topic-xxx" immer per Hand eingeben oder gibt es einen Button, der mich nur im Thread suchen lässt?
Bisher benutze ich halt das Suchenfeld ganz oben, aber der durchsucht ja dann das ganze Forum.Danke euch!
-
@SpikeNbg sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:
Aber muss ich das "in:topic-xxx" immer per Hand eingeben oder gibt es einen Button, der mich nur im Thread suchen lässt?
STRG + F
-
@sigi234 Danke dir, aber das ist nicht ganz das gleiche wie Suche über in:topic..
Das Strg-F ist ja die Browser Suche für die aktuell angezeigte Seite. Das funktioniert aber leider "nur" für den aktuell geladenen Teil eines Threads. Die Suche würde ich vor allem für sehr lange Threads benötigen.
Ich habe es gerade bei einem Thread mit z.B. 600 Antworten getestet und einen Text aus dem letzten Post gesucht.
Wenn ich jetzt im 1. Post stehe und mit Strg-F suche, findet er den Text nicht, da ja der Thread nur bis zu einem bestimmten Post geladen ist. Mit der Suche über in:topic... findet er den Text und ich kann sogar zw. den Such-Treffern blättern, wie weiter oben hier im Thread beschrieben. -
@SpikeNbg sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar:
Das Strg-F ist ja die Browser Suche für die aktuell angezeigte Seite. Das funktioniert aber leider "nur" für den aktuell geladenen Teil eines Threads. Die Suche würde ich vor allem für sehr lange Threads benötigen.
Du darfst nicht in das Suchfeld klicken.Dann findet er in Allen Beiträgen.
Oder verstehe ich dich falsch? -
@sigi234 Dein Screenshot sieht schon richtig aus, so meine ich das. Man sieht ja bei dir ganz klar, dass im Suchen Feld eine in:topic-... Suche aktiv ist.
Wenn ich jedoch bei meinen Browsers (Firefox oder Chrome getestet) "Strg-F" drücke, dann kommt nur die Browser eigene Suche und nicht die Forum-in-topic Suche:
Ich klicke auch nicht ins Suchen Feld, ich bin einfach im Thread und drücke "Strg-F".
Gibt es evtl. eine Einstellung, in der ich ein Überladen des "Strg-F" Befehls durch das Forum zulassen muss? Weil grundsätzlich ist es ja korrekt, dass mit "Strg-F" die Browser Suche aufgeht.. -
@SpikeNbg in deinen Profil Einstellungen unter Browsing findest du die Einstellung "Suchen in Themen aktivieren"