NEWS
HTML Checkbox / Zugriff auf State
-
@Jey-Cee
Idee: welcher Typ hat bei Dir 0_userdata.0.example_state? boolean oder string? -
@Goersch sagte in HTML Checkbox / Zugriff auf State:
@Jey-Cee
Idee: welcher Typ hat bei Dir 0_userdata.0.example_state? boolean oder string?Spielt keine Rolle, klappt mit beiden Datentypen.
-
funktioniert in einem html-widget
muss mal blöd fragen - woher hast du vis.setValue - gibt es da eine beschreibung ?ich dachte öfters schon mal darüber nach etwas aus dem web in die vis zu kopieren z.b irgenwelche schönen buttons- aber letztlich wußte ich nie, wie ich das einfach verbinden könnte
-
@liv-in-sky sagte in HTML Checkbox / Zugriff auf State:
muss mal blöd fragen - woher hast du vis.setValue - gibt es da eine beschreibung ?
Ist wohl nicht Dokumentiert, habs über google im Forum gefunden.
-
@Jey-Cee sind das befehle, die von adapter programmierern genommen werden, wenn dies widgets entwickeln?
-
@Jey-Cee
mh, vielleicht nähern wir uns meinem Problem -vis.setState gibt es bei mir nichtUncaught TypeError: vis.setState is not a function
autoUpdate jQuery
onchange http://192.168.178.70:8090/vis/index.html#RSSI:1 -
@Goersch setValue !
-
@liv-in-sky ja das verwenden die Widgets ebenfalls, ist im Quellcode von vis zu finden.
-
@liv-in-sky
OK - damit geht es dann auch - hilft mir nur nicht bei meinem ursprünglichem Problem -
hier habe ich auch was gefunden https://docplayer.org/160670271-Eigene-widgets-mit-iobroker-vis-entwickeln.html
auf jeden fall mal ein danke - mal sehen, ob ich das irgendwo mal einbauen kann
-
hab noch ein paar Dinge ausprobiert (neuen State angelegt, neue checkBox die direkt in BODY liegt) - hilft alles nichts. Die CheckBox bleibt "unchecked" auch wenn der Wert true ist.
-
@Goersch Kann ich nicht glauben. Will ich sehen.
Lass mal eine AnyDesk oder Teamviewer Session machen. -
meld mich (wird Teamviewer)
-
brauchte etwas Zeit - wann würde es Dir passen ?
-
@Goersch
Teamviewer nevt mal wieder rum (von wegen wird kommerziell eingesetzt usw.) Würde gerne auf Skype ausweichen -
@Jey-Cee
Nochmals danke an Dich für die Hilfe via anydesk Das hat mir sehr gut gefallen.Zusammenfassung: Es geht nicht - CheckBoxen (und wahrscheinlich auch RadioButtons) können mit der Methode {val:0_userdata.0.example_state; val == "true" ? "checked" : ""} nicht initialisiert werden. Es scheint so, als ob VIS den HTML Code, der bei mir in einem State steht, neu interpretiert und dabei zerstückelt.
Da ich die Initialisierung auch nicht mit dem "window.addEventListener" hinbekommen habe, bleibt mir nichts anderes als mittels Button den Status zu togglen (also so wie liv-in-sky gemacht hat).
-
-
@Jey-Cee macht das echt gut
Danke für das Kompliment.
@Goersch sagte in HTML Checkbox / Zugriff auf State:
Nochmals danke an Dich für die Hilfe via anydesk Das hat mir sehr gut gefallen.
Gern geschehen und freut mich das es dir gefallen hat.
-
@Goersch danke für die zusammenfassung - @Jey-Cee macht das echt gut - hat mir auch schon mal geholfen
sooo schlimm ist das auch nicht, es wie in meinem script zu machen
stimmt - muss ich halt nur jetzt umsetzen wird so nicht langweilig