NEWS
Test Adapter Shelly v3.3.5 (latest)
-
Aktuelle Test Version 3.3.5 Veröffentlichungsdatum 25.07.2020 Github Link https://github.com/schmupu/ioBroker.shelly Changelog
- (Stübi) - Add Shelly 4 Pro
- (Stübi) - Bugfixing Shelly RGBW2, sate lights.switch color mode
- (Stübi) - Add Shelly DW2
- (Stübi) - Add states longpush and input to Shelly Dimmer 1 (CoAP and MQTT)
- (Stübi) - Add states longpush and input to Shelly Dimmer 2 (CoAP and MQTT)
- (Stübi) - Add states longpush and input to Shelly 1, 1 PM, 2, 2.5 (CoAP)
- (Stübi) - Add state input to Shelly RGBW2 (CoAP)
- (Stübi) - Add state deviceid (Issue #193)
-
@Stuebi Hab heute meine Shelly DW2 erhalten und natürlich sofort ausprobiert. Er wird im Adapter erkannt und die entsprechenden DP werden erstellt, aber bei den Sensoren steht da immer null drin.
Die restlichen DP scheinen aktualisiert zu werden, also auch ob das Fenster offen/zu ist.
Schelly app und UI zeigen die Werte:
Shelly-Adapter 3.3.5 und 3.3.6 probiert. DW2 hat die Original-FW, angeblich keine neuere vorhanden.
Was mache ich falsch?
-
@Urs nichts ist ein FW Fehler ^_^
-
Ok, danke.
hmm...also 1.8.0 löst alle Fehler?
-
@Urs nö ... nur alle Probleme lol
-
@harrym für mich ist das ein Problem, also wird das sicherlich auch gelöst
-
@Stuebi Die CoAP API ändert sich mit der demnächst kommenden Firmware 1.8.
Als Entwickler kann man wohl bereits gegen die Beta testen. Bekannt bzw. ggf. schon geschehen? -
@Diginix , Danke für den Hinweis. Ich weiss, aber leider habe ich fast NULL Zeit mich drum zu kümmern da ich parallel gerade an einer SAP Einführung beteiligt bin. Ich versuche mein Bestes, kann aber nur davor warnen die neue Firmware 1.8.x zu installieren, außer man nutzt den Shelly Adapter nicht oder diesen im MQTT Modus.
-
@Stuebi wir schaffen das schon
@all ... ich mache demnächst einen Aufruf für Tester! eben für die notwendigen Anpassungen an die FW 1.8.
-
@harrym , perfekt!
-
-
Ich bin gewarnt und update nicht bis nicht wenigstens eine Beta des Adapters für 1.8 existiert.
Wenn ich euch @harrym und @da_Woody richtig verstehe arbeitet ihr auch an dem Adapter und nicht nur @Stuebi ?
Freie Shelly 1 und 2.5 habe ich auch mit denen ich testen könnte. Allerdings müsste ich dann prallel zwei Adapter Versionen laufen lassen, was mWn nach nur geht wenn die Beta einen anderen Namen hätte. -
@Diginix 1er und 2.5er sind vorhanden. Ich gugg gerade mal in Ruhe alles durch und stell dann einen neuen Thread online mit Geräten, die wir brauchen.
-
@harrym Vllt ändert sich bei der API ja auch nichts so gravierend und man kann manche geänderte Methode/Funktion durch "Search/Replace" anpassen. Aber ich hab mir bisher weder die Spezifikation für die alte noch neue API angeschaut. Habe also keine Ahnung wie viel und wie stark die Änderungen sind.
-
@Diginix wäre schön. aber leider hat sich da viel bzgl. coap geändert zum glück haben wir ja noch etwas Zeit und können schon an der neuen Version arbeiten.
-
https://forum.iobroker.net/post/470884
Bitte helft mit.