NEWS
YAHKA - offene Tür in Übersichtliste der Home-App [gelöst]
-
Hallo,
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, aber vielleicht geht es auch einfach nicht..folgendes: ich möchte diverse iobroker states für Fenster und Türen in der Übersichtsliste der Home-App anzeigen lassen. Integriert sind die als ContactSensor. Die entsprechenden Icons werden korrekt aktualisiert, wenn sich an dem state was tut. Jetzt habe ich folgendes für einen state eingestellt:
Erwarten würde ich, dass er hier angezeigt wird, wenn Fenster/Tür geöffnet ist:
Da taucht, wie sichtbar, allerdings nur ein anderer Schalter auf der gerade an ist. Die offenen Fenster/Türen sehe ich erst, wenn ich auf Details gehe:
Tückisch ist, dass ich die Details nur anzeigen kann, wenn in der Übersichtliste mindestens ein Eintrag vorhanden ist. Wenn der dort derzeit sichtbare Schalter also wieder deaktiviert ist, ist der Link auf die Details weg.
Ich bin jetzt nicht sicher, ob das mit solchen Sensoren generell nicht funktioniert, oder ob ich das anders konfigurieren muss. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
Beste Grüsse,
Ben
-
Hallo,
OK, ich bin einen Schritt weiter. Wenn ich das Gerät nicht als Tür, sondern als Kontaktsensor anzeigen lasse
Dann taucht es auch bei geöffneten Zustand in der Übersichtliste auf:
Gruss,
Ben
-
Ich markiere das hier mal als gelöst. Das scheint wohl eine Eigenart der Home App zu sein, die mit YAHKA vermutlich eher weniger zu tun hat