NEWS
Frage zum erstellen von Szenen (Szenen-Adapter)
-
Moin Moin,
ich bin neu im ioBroker und fleißig am experimentieren. Ich habe über den Szenen Adapter Lichtszenen erstellt. Diese greifen auf meine Philips Hue und Tradfri Birnen zu, die an einer Hue-Bridge hängen.
Im Kinderzimmer, wo relativ wenig Lampen hängen, hab ich lediglich die Helligkeit angepasst und da funktioniert es auch tadellos.
Im Wohnzimmer hab ich 11 Birnen, bei denen Ich Helligkeit, Farbe und Farbtemperatur einstellen möchte (Bis zu 4 Werte je Birne - hue, sat, level und ct ändere ich hier). Die Einstellungen der Birnen werden auch wunschgemäß gesetzt. Leider dauert es ein paar Sekunden, bis alle Birnen ihren neuen Status haben. Sie ändern sich nach und nach - nicht gleichzeitig. Wenn ich eine Szene über die hue app erstelle werden alle gleichzeitig geändert und es wirkt wie aus einem Guss. Für mich sieht es so aus, als wenn alle Einstellungen von oben nach unten abgearbeitet werden und dadurch eine gewisse zeit vergeht...
Mache ich etwas falsch? Gibt es einen Besseren Weg hier vorzugehen?
VG Christian
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden