NEWS
Der perfekte Android Browser für VIS
-
So,
nachdem ich sooooo viele Browser unter Android für VIS ausprobiert habe und die "üblichen Verdächtigen" mich wenig vom Hocker gehauen haben, möchte ich Euch nicht meinen Favoriten vorenthalten:
Fully Kiosk Browser
https://play.google.com/store/apps/deta … ully&hl=de
Der Browser basiert auf Googles Webview (also quasi Chrome-Unterbau) und stellt endlich alles optimal in echtem Fullscreen dar. Für meine Wandtablets perfekt.
Die Funktionen der kostenlose Version reichen eigentlich aus. Es gibt auch keine Werbeeinblendungen oder anderen Quatsch. Ist einfach nur "abgespeckt".
Wie für iobroker gemacht. Vielleicht gefällt es auch dem einen oder anderen.
Gruß DerGraf
-
Und was ist mit der vis App?
Gruß
Rainer
-
Die hat leider keinen "richtigen" Fullscreen )
Ansonsten Top.
Man muss sich allerdings die Arbeit machen und alle Bilder in das richtige Verzeichnis packen.
Im Moment bin ich noch beim Boatbrowser und komm sehr gut damit klar.
-
.
Man muss sich allerdings die Arbeit machen und alle Bilder in das richtige Verzeichnis packen. `
Das sollte jetzt gehen. -
Die hat leider keinen "richtigen" Fullscreen )
Ansonsten Top. `
…das ist auch bei mir noch der Punkt auf den ich warte, dann kommt die App auf's Tablett.....am Handy läuft sie schon...wenn ich mal zu faul bin um aufzustehen und zum Tablett zu gehen
-
.
Man muss sich allerdings die Arbeit machen und alle Bilder in das richtige Verzeichnis packen.
Das sollte jetzt gehen.
Wirklich?
Icons from icons8App 0.3.2
Und so sieht es in Chrome aus.
Gruß
Rainer
-
@ etv & htrecksler
ich nutze momentan dafür noch die App GMD https://play.google.com/store/apps/deta … sive&hl=de funktioniert 1A
-
hab den Fully Kiosk Browser kurz angetestet. Macht einen ganz guten Eindruck. Danke für den Tipp.
-
War auch nur als Tip gedacht, da der Fully ziemlich unbekannt ist und ich nur per Zufall drauf gestoßen bin.
Auch die "Plus" Features scheinen ganz gut zu sein. Motion Detector schon eingebaut, etc. Da warte ich aber noch auf eine Preisreduzierung 8-)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die iobroker App nicht mal getestet habe. Sollte ich irgendwann mal Ärger mit dem Fully haben, werde ich das sicher nachholen
Was bedeuten eigentlich die Sterne im meinem Eröffnungspost?
-
Was bedeuten eigentlich die Sterne im meinem Eröffnungspost? `
Da hat sich jemand bedankt
Übrigens, Fully auch bei mir seit ca. 4-5 Monaten am laufen, einfach genial, ist wie für OB geschaffen
-
.
Das sollte jetzt gehen.
Wirklich?
filename="IMG_20160629_175117_406.jpg" index="1">~~
Icons from icons8App 0.3.2
Und so sieht es in Chrome aus.
filename="IMG_20160629_182425_054.jpg" index="0">~~Gruß
Rainer `
Wie ist URL zu deinen Bildern? -
@ etv & htrecksler
ich nutze momentan dafür noch die App GMD https://play.google.com/store/apps/deta … sive&hl=de funktioniert 1A `
…super, danke dir - werd' ich heute gleich ausprobieren!LG
Tom
-
Wie ist URL zu deinen Bildern? `
/icons-icons8/others/red/Attention Filled.png
Gruß
Rainer
-
Der Fully Kiosk Browser läuft nur leider im Unterschied zur ioBroker.vis App nicht unter Android 4.2. Somit ist er leider für mein Acer Iconia A1-810 nicht verwendbar.
-
-
@dtp:Der Fully Kiosk Browser läuft nur leider im Unterschied zur ioBroker.vis App nicht unter Android 4.2. Somit ist er leider für mein Acer Iconia A1-810 nicht verwendbar. `
http://www.ozerov.de/fully/de/
Da gibt es deutschsprachige Infos und auch eine APK für Android ab 4.1
-
-
@ etv & htrecksler
ich nutze momentan dafür noch die App GMD https://play.google.com/store/apps/deta … sive&hl=de funktioniert 1A `
jo, leider tut GMD auf meinem alten Galaxy TAB nicht so richtig….wird zwar Fullscreen, aber es geht dann nix mehrDann hoffe ich weiter drauf, dass Bluefox den Fullscreen Modus in der App. einbaut
ganz_lieb_schau [emoji1]
-
In welchen Ordner müssen die Bilder und wie bekomme ich sie dahin?
Sorry, bin ein absoluter Neuling, was Raspberry angeht…
-
also ich habe schon sehr viele browser ausprobiert viele haben vor und Nachteile in meinem fall.
ich habe ein Samsung Tab 2 10 zoll und habe dieses an die wand montiert, soll also immer an bleiben der Bildschirm.
Der Dolphin Browser macht die Status leiste oben wo der Akku ist komplett weg im Vollbild Modus und man kann einstellen das der Bildschirm an bleibt was ich gut finde, leider spielt er keine Videos von meiner überwachungs Kamera ab.
Bei Opera und Chrome bleibt die obere Status leiste im Vollbildmodus aber sie spielen Videos ab, sie beenden sich nach einiger zeit von selbst und man brauch eine extra app damit der Bildschirm an bleibt. aber wie gesagt sie sind nicht gut für mich weil sie sich einfach beenden. über die anderen die ich alle ausprobiert habe gab es auch immer Probleme also nicht der rede wert.
ich suche einfach einen Browser der das Vollbild so Groß wie möglich macht also Statusleiste am besten weg, der Videos von meiner cam abspielt und der auch an bleibt.
falls wer was weiss ich weiss nix mehr langsam