NEWS
Alexa findet keine Geräte
-
Hallo zusammen,
ich habe keine Idee mehr. Ich bin neu bei iobroker, neu bei node-red usw usf
Ich versuche in iob mit NodeRed meinen Roborock über Alexa Raum sauge Befehle zu geben.
Dazu habe ich eine Alexa2.0 Instanz, eine node-Red instanz und eine MihomeVacuum Instanz.
In node-Red habe ich die Palette node-red-contrib-amazon-echo (v.0.1.10) installiert (und auch schon einmal die Palette node-red-contrib-amazon-echo-ext (v.0.1.8) sowie local getestet)
Alle Adapter und Instanzen schon etliche Male neu erzeugt und ebenso den "Flow" in node-red.
Aktueller Stand ist
Ich habe via Iptables eine Port Weiterleitung auf die 8080 eingerichtet. Diese ist hier auch im Amazon Echo Hub hinterlegt. Testweise habe ich den Port auch einmal in der Instanz als Proxy eingetragen, weiß nicht ob das nötig/sinnvoll ist.
100 Neustartes des ganzen Rasperberry. Verschiedenste Foreneinträge und Tutorials aber ich komme einfach keinen Schritt weiter -> Alexa findet das Gerät nicht.
Eine IOT Instanz hatte ich mal installiert, aber diese ist nicht aktiv.
Ich habe zwei Dots 2. und 3. Generation und einen Spot. Und ich habe einen echten Hue Hub, falls dieser zu Schwierigkeiten führen kann.Hat jemand eine Idee? Habe ich bitte nur irgendeinen blöden Haken übersehen?
Danke schonmal für eure Ideen.
PS: Screenhots verschiedener Konfigurationen kann ich gerne nachliefern, wenn benötigt.
-
Ich habe seit dem Foreneintrag hier eigentlich nichts mehr gemacht und erstmal aufgegeben. Wollte auf eure (leider ausgebliebenen) Geistesblitze warten. Überraschenderweise hat Alexa dann aber vorhin mein Gerät gefunden. Ich habe keine Ahnung warum, daher kann ich anderen nicht wirklich einen Tipp geben, aber für mich hat sich das Thema erstmal erledigt und ich hoffe, dass ich jetzt auch weitere Geräte ergänzen kann.
Edit: Ich habe keine Ahnung wie ich das Thema schließen kann. Vielleicht kann mir das noch jemand verraten oder es für mich übernehmen. Danke.
-
@Chris-Toph sagte in Alexa findet keine Geräte:
Edit: Ich habe keine Ahnung wie ich das Thema schließen kann. Vielleicht kann mir das noch jemand verraten oder es für mich übernehmen. Danke.
Du mußt nur in Deinen ersten Beitrag die Überschrift bearbeiten.