NEWS
[Neuer Adapter] iobroker.sunnyportal
-
Ja, habe das seleb Problem...
-
Bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Den Login konnte ich lösen, bekomme aber aktuell noch Authentication Fehler beim Abfragen der Daten. Sobald ich das auch gelöst habe, werde ich eine neue Version bereitstellen.
Oder falls jemand von euch das Problem im Code fixen kann, erstellt gerne einen Pull Request im Github Repo -
@mcaspar ich drück ganz uneigennützig die Daumen
-
Gibt's schon Neuigkeiten? Mir ist aufgefallen dass beim Einloggen auf sunnyportal.de neuerdings vor dem Dashboard ein Werbefenster für eine neue App aufpoppt. Hat das vielleicht damit was zu tun?
-
Leider auch bei mir. Error: Login Failed, no redirect to Dashboard. Würde gerne die Werte nutzen um einige Stromverbraucher via IOBroker zu schalten
-
@mcaspar gibts nen aktuellen Zwischenstand?
-
@Compacty87 bekomm das Datenabfragen nicht mehr ans Laufen. Hatte bis jetzt auch nicht so viel Zeit
-
Hallo,
nur mal so eine Idee:
Kann es sein, daß vielleicht Hunter/Hydrawise die API dichtgemacht hat, weil zu viele Anfragen eingegangen sind?
Der Intervall liegt ja default bei 60 Sek. - kann das eine Rolle spielen?Habe den Adapter vor ca. 3 Wochen installiert, Abfrage hat aber noch nie geklappt (daher ist er die meiste Zeit deaktiviert).
Viele Grüße,
Andreas -
Bringt vermutlich nix. Aber auch ich bekomme Fehler, dass der redirect zum Dashboard nicht geht.
-
Ich möchte kurz anregen, die Begleitumstände die in den SunnyPortal-Zugangs-Versuchen unterschiedlich sind zu benennen. In meinem Fall (auch ich bekomme die Fehlermeldung mit dem error "(17290) Error: Login Failed, no redirect to Dashboard") dachte ich, dass es an dem Werbe-pop-up von SMA für seine 360° App liegen könnte, warum der erwartete Inhalt von dem Adapter nicht verdaut werden konnte.
Was ist denn bei dem Interaktiven Login ins SunnyPortal überhaupt die "Dashboard"-Seite (Anlagenübersicht?).
GrüßePS: Jede Anregung die mich zu Versuchsvarianten inspiriert ist willkommen.
-
@P-Voltologe
Hallo zusammen, habe nach der Installation des Adapters auch diese Fehlermeldung erhalten:(11149) Error: Login Failed, no redirect to Dashboard
Neuinstallation und Neuanmeldung haben nichts gebracht. Alles Systeme sind auf dem aktuellen Softwarestand.
Gibt es inzwischen einen Lösungsansatz?
Danke für die Hilfe!
-
Gibt es hier eigentlich neue Erkenntnisse ?
Stand irgendjemand mit SMA in Kontakt?Ich bin zwar mein Programmierer, scheue mich aber nicht, mit SMA in Kontakt zu treten, wenn irgendwas überprüft werden soll.
Das Interesse an dem Adapter in der Community ist ja recht groß.
Habt ihr Alternativen gefunden um an die Daten des Sunny Home Manager zu kommen? -
@SaschaS habe das gleich Problem
-
@SaschaS sagte in [Neuer Adapter] iobroker.sunnyportal:
Habt ihr Alternativen gefunden um an die Daten des Sunny Home Manager zu kommen?
Ja.
Zweiten (eigenen) Zweirichtungszähler einbauen und damit nicht mehr auf das Webportal von SMA angewiesen sein.
-
Also ich hole mir die Werte von den beiden WR über Modbus und den Rest über den Energymeter Adapter. Die Werte vom Homemanager kann man sich dann selber berechnen.
-
Habe auch das Problem. Ich nutze einen Data Manager M mit dem neuen ennexos Sunny-Portal.
sunnyportal.0 2020-10-30 19:40:24.738 error (27115) Error: Login Failed, no redirect to Dashboard sunnyportal.0 2020-10-30 19:40:24.726 warn (27115) Login Failed, no redirect to Dashboard sunnyportal.0 2020-10-30 19:40:24.090 info (27115) starting. Version 0.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sunnyportal, node: v12.18.3, js-controller: 3.1.6
-
Servus,
habe den Adapter installiert - Alles geklappt, jedoch erscheint bei mir in Objekte der Ordner sunnyportal.0 nicht !
What to do ?Danke und Grüsse Wolfgang
-
@wwbau
Was sagt das log file bei einem Adapter-(Neu)-Start? -
sunnyportal.0 2020-11-13 12:34:54.264 error (25242) Error: Login Failed, no redirect to Dashboard
sunnyportal.0 2020-11-13 12:34:54.261 warn (25242) Login Failed, no redirect to Dashboard -
@wwbau said in [Neuer Adapter] iobroker.sunnyportal:
sunnyportal.0 2020-11-13 12:34:54.264 error (25242) Error: Login Failed, no redirect to Dashboard
sunnyportal.0 2020-11-13 12:34:54.261 warn (25242) Login Failed, no redirect to DashboardRichtigen Daten eingegeben !!!!