NEWS
HTML Dom Kamera in Vis einbinden
-
@Nachteule123 Hallo
Danke für deine Hilfe
Das ist genau das was ich suche. Hatte schon die HIkVision Firmware
auf meine Kamera aufgesetzt. Bin leider nicht so fit an der Umsetzung deiner Hilfe
Gruß Hans -
@Fraenki23 Hallo Hans,
du brauchst dafür keine andere Firmware. Die Umsetzung sollte mit jeder Kamera mit MJPEG-Stream und entsprechender Authentifizierung funktionieren. Ich kann dich gerne dabei unterstützen. Als erstes würde ich allerdings prüfen, ob die Voraussetzungen bei der Kamera gegeben sind. Sonst kann man sich alle weitere Mühe sparen. -
@Nachteule123 Hallo
Danke dass Du mir helfen möchtest,
Meine Trendnet habe ich im Substream als Mjpg eingestellt.
Was brauchst Du an Infos von mir.
Gruß Hans -
@Fraenki23 Hallo
Sieht bisher schonmal gut aus.
In den weiteren Sicherheitseinstellungen sollte eine Auswahl der gewünschten Methode für die Authentifizierung zu finde sein. So wie hier z.B. (Bild von Trendnet aus dem Netz):
Was kannst du dort auswählen?Gruß Helmut
-
@Nachteule123 said in HTML Dom Kamera in Vis einbinden:
Authentifizierung
Hallo Helmut
so etwas finde ich nicht.
Wenn es sonst ohne nicht funktioniert könnte ich die Hikvision wieder aufspielen -
@Fraenki23
könnte das etwas brauchbares sein -
@Fraenki23
Hallo Hans, leider nein. Das ist etwas völlig anderes und hat mit der Authentifizierung an einem Webserver nichts zu tun. Dein Handbuch von der Kamera ist vermutlich auch im Netz beim Hersteller verfügbar. Falls ja, kannst du mir den Link angeben? -
@Nachteule123 Hallo
Danke für deine Hilfelink textlink text
Gruß Hans -
@Fraenki23
Hallo Hans, da ich im Handbuch auch nichts davon finde, vermute ich mal, dass die Kamera "digest" als Standard-Authentifizierung fordert, da "basic" unsicherer ist. Könnte man z.B. mit Wireshark leicht feststellen. Die Browser behandeln das automatisch richtig. Hilft uns hier aber nicht, da der NGINX-Proxy das nicht unterstützt.
Bevor du aber eine andere Firmware installierst, es gibt auch bei Hikvision verschiedene Firmware entsprechend der jeweiligen Modellreihe. Hast du zu dieser Firmware bzw. zu dem entsprechenden Kameramodell auch einen Link zum Handbuch? -
@Nachteule123
Guten Morgen Helmut
Danke für die Mühe die Du Dir machst.Bedienungsanleitung HikVision ds-2cd2132-i
Gruß Hans
-
@Fraenki23 Hallo Hans,
nichts zu danken. Ich habe in diesem tollen Forum hier schon so viel für mich selbst nutzen können, dass ich mich freue, wenigstens etwas zurückgeben zu können.
Die Infos aus dem Manual sehen ganz gut aus. Es ist zwar nur eine Authentifizierungseinstellung für RTSP angegeben. Ich wage aber die Vermutung, dass der MJPEG-Zugriff ebenso gehandhabt wird. Von den relevanten Einstellungen habe ich habe Screenshots aus dem Handbuch erstellt und entsprechend kommentiert. Aber vielleicht hast du sie auch selbst schon gefunden.Ein Vorschlag noch zur Security.
Um die Sicherheit für den Zugriff auf deine Kamera etwas zu erhöhen, solltest du das IP Address Filter nutzen. Anbei der Screenshot für die Einstellungen.Aber Achtung: Erst speichern, wenn du dein administratives System ebenfalls eingetragen hast. Sonst sperrst du dich selber aus.
-
@Fraenki23 Hallo Hans,
ich habe die einzelnen Schritte meiner Einrichtung mal im Zusammenhang beschrieben. Damit sollte es auch bei dir funktionieren.Gruß Helmut
-
@Fraenki23 Hallo Hans,
mir ist leider erst zu spät aufgefallen, dass sich in meine Beschreibung ein Fehler eingeschlichen hat. Hier nun die korrigierte Fassung.Gruß Helmut
-
@Fraenki23
Langsam wirds mir peinlich. Nützt aber nichts. Ich habe noch einen (copy and paste) Fehler korrigieren müssen. Den kann ich natürlich nicht stehen lassen. Anbei die aktuelle Version. -
@Nachteule123 Hallo
Danke für deine Hilfe.
Ich kämpfe noch mit dem Update das leider nicht klappen möchte.
Ich hoffe dass ich am Wochenende das Problemin den Griff bekomme
Gruß Hans