NEWS
OSRAM Glühbirne RGB iQontrol Farbe nicht änderbar
-
Hallo zusammen,
anbei meine Daten zum System:
iOBroker 4.1.1
Node.js
v10.21.0
NPM
6.14.4
Adapter version: Zigbee 1.1.1Ich möchte gerne zwei Osram RGB Birnen die Farbtemperatur und Farbe ändern.
Ich benutze hierfür iQontrol.
Sobald ich nach dem ersten erfolgriechen pairen die Temperatur der Farbe ändern möchte, wird die Lampe nur noch Kaltweiss.
Mir ist es nirgends möglich diese Einstellung erfolgreich zu ändern.Meine Adapter Einstellungen in Zigbee sehen wie folgt aus:
Bei der Zweiten Lampe habe ich nichts rumgespielt oder ähnliches.Meine Frage, wie kann ich dort und im IQontrol, welches wie folgt eingestllt ist:
die Temperatur und farbe ändern?Beide Lampen habe ich bereits aus Zigbee entfernt und erfolgreich verbunden. Ein, Ausschalten alles funktioniert soweit alles mit dem CC2531.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank und Gruß!
-
Moin,
ich hatte sowas ähnliches.
Habe eine Osram Decklampe über Zigbee eingebunden, welche sich nur per Wandschalter einschalten lässt.
Immer nach dem Einschalten stand die Lampe in der Grundeinstellung (pissgelb). Die Farbtemperatur ändern war nur möglich, wenn sie an war. Nach dem Ausschalten ging sie zurück auf die Grundeinstellung. Der Wert der Grundeinstellung stand immer auf 260. Den lasse ich jetzt automatisch auf 180 ändern.Die Lösung war eigentlich ganz easy.
Ich hab ein Blockly Script erstellt, das wenn die Lampe an ist, doch bitteschön die Farbtemperatur auf 180 geändert wird.
Das Ändern der Temperatur dauert nach dem Einschalten jetzt zwischen 1 und 3 Sekunden.Da brauchst dann auch keine App für.
-
Grüß dich!
Erteinmal vielen Dakn für deinen Tipp!
Das mit dem "vergessen" Der Einstellungen hatte ich bereits mit der Ofiziellen OSRAM App gehabt.
Ich schalte sie halt entweder mittels Alexa oder iObrocker ab und nicht am lichtschalter.Was mich nun interessiert, welchen "Datenpunkt" sprichst du für die Farbe an?
-
Versuch mal den Datenpunkt, vielleicht klappts ja.