NEWS
VIS Lizenz plötzlich ungültig Prüfung aber ok
-
mein ioBroker lief bisher super. Ohne irgendeine Änderung sind aber heute Nacht die Webinterfaces abgeschmiert. Die Basics liefen wohl noch, da weiterhin Daten in der Influx DB aufgelaufen sind. Aber weder VIS noch die Admin Oberflächen waren erreichbar. Ich hatte dann den Raspberry neu gestartet.
Nun zeigt VIS: keine gültige Lizenz!
Wenn ich aber in der Admin Oberfläche beim VIS Adapter die Lizenz prüfe kommt die Meldung Lizenz ok.Jemand ne Idee?
-
@wberger hast du eine löscung gefunden ?
-
@oneill2612 zu was eine Lösung? Hast du Vis update gemacht? Dann starte IoBroker neu bzw Browsercache löschen
-
Bekomme diese Meldung .. ja Update habe ich habe auf 1.2.11 1.2.4 ging bei mir nicht.
habe schon neugestartet und alles auch wenn ich mit Tablet draufgehe bekomme ich diese Meldung
-
@oneill2612 Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Hab das selbe Problem nach einem Stromausfall ...
-
@erich-1
Mal geschaut wie alt der Thread ist? Höchst wahrscheinlich hast du ein anderes Problem. -
@thomas-braun Klar habe ich gesehen, dass der Thread sehr alt ist ...
-
@erich-1 Ich habe jetzt mal alle Instanzen, auch die VIS, neu gestartet und offensichtich läuft sie jetzt wieder mit der Lizenz.
-
Das 'Problem' mit so alten Threads ist:
Oftmals ist nur das Symptom ähnlich, die Ursache ist in der Regel über die Zeit beseitigt worden.
Das ein grundlegendes Softwareproblem mehrere Jahre nicht angegangen würde ist sehr unwahrscheinlich.
Besser also einen eigenen Thread mit aktuellen Meldungen anlegen.