NEWS
wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion
-
Der Broadlink wird ja auch mit 5V betrieben sprich du brauchst andere IR send Leds
-
-
@Hardwearhansi Hab grad gesehen dass der broadlink den TSOP4838 benutzt:
zu mindest schaut es danach aus
-
@Hardwearhansi
Ja 7, eine für die Decke ok.
5 Volt ist egal, wie werden die IR Send LED betrieben ?
TSOP ist egal.Abstand ist eben wichtig, sollte zwischen 1,5 m und 4 m betragen.
Also ist der Abstrahlwinkel plus Position im Gehäuse wichtig.Also Led max treiben nach Datasheet. Hier Widerstände und Spannung.
Spannungsteiler ?
Rechne mal 3 Grad Abstrahlwinkel auf 4 m wie eng die dann im Gehäuse sitzen müssen.
Zumindest viel kleiner als 30 Grad.
Obwohl das fürs PCB nicht entscheident ist.
Der BL hat 6 sind 60 Grad, über 4m schafft der.
Was sind das für IRsend Leds. -
@Ralla66 Was das für Ir send leds im Broadlink sind wprd ich auch gern wissen hab nürgends wo was gefunden hab mal bei broadlink direkt nach gefragt auch wenn ich irgendwie nicht glaub dass ich eine Antwort bekomme
-
@Ralla66 wo ich mir ziemlich sicher bin ist dass im Broadklink ir send leds mit 940 nm verbaut sind
-
@Ralla66 Deine Gehäuse sind grad angekommen (dachte du schickst blos 1 ) danke für die gehäuse nochmal aber ich kann sie ja leider noch nicht testen aber die PCB von der 1 Bestellung würd reinpassen also von der breite aber ich frag mich grad wie ich dass da rein bringen sollte?
Wenn ich die IR send leds um knicke grieg ich blos den mittleren rein aber nicht die 2 äuseren
Kann man das Gehäuse irgendwie teilbar gestalten? so dass min die zusammenklibsen kann oder so?
("facepalm" die IR send leds sind ja auf dem halbkreis anders eingestell auf dem pcb)Aber 1 schrit nach dem anderen erst IR send leds dann PCB dann GEhäuse
-
Schaut schonmal besser aus als wenn nur ein PCB da liegt hab jetzt das PCB der 1 Bestellung reingelegt mit einer IR send diode funktioniert zum Glück mit einer da die Geräte sehr nah beinander sind
-
@Ralla66 Hab auch ewig nach IR send Led vom Broadlink gesucht und nichts gefunden nur dass hier aber da sind die ir send leds nicht gekennzeichnet:
https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/056774688/publication/CN205546331U?q=broadlink
-
@Hardwearhansi
wenn deine Final PCB da sind überhole ich dann das Gehäuse.
Dann mache ich das richtig schick, Industriestandart.
Sind ja noch in der Testphase.
Das war ja erst einmal ein Druck mit geringer Qualität um die Druckzeit zu verkürzen.
Dazu das nicht optimale Druckbett, druck war um 3 Stunden für 1 Gehäuse.
In hoher Qualität druckt der dann aber auch 20 Stunden für ein Gehäuse.
Dann gestalten wird das Teilbar in der mitte für alle Leds.
Habe noch einen defekten BL hier mal sehen ob ich was lesen kann.Hatte die LED Pins im Bogen geformt.
IRsend dito.
Dann hast du seitlich und in der Höhe / nach vorne Spiel.Das zielen mit der Fernbedienung bleibt ja bei der VU Box.
Zumindest die 4 m Reichweite sollte aber sein.
Dem entsprechend wäre das Problem noch zu lösen.Letzt endlich angekommen im Marketing braucht die Keksdose einen Namen.
IR Woofer PH. Den nacher mit 433 Mhz nennst du IR Woofer PH Pro.
Logo machst du, angelehnt an den Firmennamen PH`DesignSo in etwa, Vorschlag, da leicht auf dem PCB darstellbar :
-
@Ralla66 Marketing Erstmal produkt fertig stellen
Konntest du die IR send auslesen?
-
@Hardwearhansi
du weiter oben erwähntest ist noch Platz für ein Logo.
Wenn Logo dann richtig, PH`DesignKeine Hinweise bisher, IR Leds ausgelötet vom BL.
Messe mal die Platine durch auf Hinweise.IR send auslesen, was meinste damit ?
-
@Ralla66 Dachte hast du oben irgendwo erwänt egal
Was mir grad aufgefallen ist ich experemintere grad mit 433mhz empfänger und der braucht 5V aber wenn ich den an den wemos mit 5V hänge hat der ne reichweite von 10cm wenn ich extern 5V dranhänge hab ich locker 20m versteh ich grad nicht wirklich
-
@Hardwearhansi
du kannst über den Wemos keine Last ziehen, hier Ampere.
Data Leitungen Ja.
Beispiel LED Stripe, Spannung versorgt du übers Netzteil an den Stripe , Data über Wemos. -
@Ralla66 Ah verstehe danke
-
@Ralla66 kann ich an den Wemos über den 5V pin mein Netzteil mit 5V und 2,1 A anschließen?
-
@Hardwearhansi
Nein, trenne das vorher, Last vom Netzteil.
Keine Last über den Wemos. -
@Ralla66 also ein Netzteil für Wemos und ein Netzteil für 433mhr Empfänger?
-
@Hardwearhansi
nein, ein Netzteil was den Wemos und den 433 Mhz versorgt.
Eben einzelt, nicht über den Wemos. -
@Ralla66 said in wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion:
Eben einzelt, nicht über den Wemos.
Alos so?