NEWS
wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion
-
@Ralla66 Probier mal aus vieleicht gehts mit der VU
-
wenn du mit dem PCB noch Zeit hast warte noch 2 Wochen.
VU gibt keine Unkown in hex aus.
Timing prüfe ich gleich weiter.
Denke das passt aber.
LSB MSB denke eher nicht.
Das riecht nach Invertiert werden.
Dann muß 2714 High sein nicht Low.
Würde für die Platine andere NPN bedeuten.
Wenn dann alles haben wollen.
Schon ganz nah dran.
Schade das Rainer nicht mittesten kann -
@Ralla66 Kein stress mit PCB kann ich warten wenn anderen npn werd ich aber dann npn 2 für npn2222A machen hab von dehen nämlich genug
Was gibt dann Vu aus? und wass mus high sein nicht low? was für 2714?
-
@Hardwearhansi
Raw Data ist ja nichts anderes wie Zeitdaten wann der Strom High zB 5 Volt und 0 Volt Low hat
für die Sende Led.
Eben in us also 2714 oder eben 2,714 Millisekunden.
Wenn der Pegel invertiert / umgedreht ist bleibt die IR Led für 2,714 ms aus.
Sollte aber 2,714 ms an sein.
Die meisten Protokolle haben eine Synchronisation oder Header ( Kopf ) eben.Hoffe soweit verständlich.
Bild
-
@Ralla66 Ah versthe kann mann den dann nicht den header umdrehen ?
-
@Hardwearhansi
eventuell geht das mit IRsend 0,10, Data oder IRsend 0,100, Data.
Besser ist aber NPN Basis zu negieren / umzudrehen.
MSB / LSB ist noch zu prüfen.
Einfach gesagt Bits von rechts nach links oder links nach Rechts lesen.
Na ja Litte Indian oder wie das heißt musste im Wiki lesen. -
@Ralla66 Okey du hast ja auch ein Test auf bau oder? kannst ja mal testen ob das dann geht aber wenn man den npn umdreht also inverse funktionieren dann die anderen cods noch? weil die werden ja dann auch umgedreht?
Kannst du mir mal den Log geben von deinem IR reciv wenn du z.b Power taste von deiner vu fernbidinung trückst ?
-
@Hardwearhansi
genau , dann muß NPN Reserve invertiert werden.
Brauchen dann noch eine Invert IRsend Led.Log hast du oben im Spoiler oder brauchste mehr ?
-
Ja die status leds kann mann alle in tasmota invitieren da liegt nicht dass problem versteh dann nur noch nicht mit dem Inviterien des NPN wenn man den npn inventiert sind alle high befehle low und alle low befehle high so weit verstanden aber meine cods passen grad ja wenn die dann getauscht werden dann geht ja nixt mehr würde dass mal eher mit software invert versuchen anstatt npn umdrehen hast du mal versucht den IR_RCV_Buffer_Size im FIle my_user_config.h auf sagen wir mal 700 gestellt kann auch sein dass die vu box mehr als 100 dass ist stander mäßig sendent würd ich auf jedenfall mal ausprobieren
-
nix tauschen, NPN 2 wird negiert und bekommt ne IRsend Led.
Anpassung von Buffer Size sehe ich nach aufgezeichneter Data nicht. -
@Ralla66 said in wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion:
, NPN
Ahhhh dachte du möchtest npn 1 umdrehen jetzt versteh ich
-
@Hardwearhansi kurz mal ein ganz anderes Thema hast du zufällig eine Fernbedinung widget im Vis? (also nur ein button z.b lauter)
-
nix tauschen, NPN 2 wird negiert und bekommt ne IRsend Led.
Hast du schon mal ausprobiert?
Anpassung von Buffer Size sehe ich nach aufgezeichneter Data nicht.
Okey dann weiß ich auch grad nicht wieter
-
@Hardwearhansi
Bezüglich Linuxboxen ist erst einmal Tiefenforschung Breadboard angesagt.Widget nein, habe das per Bild gelöst und da hinter unsichtbare Schalter angelegt.
FB Bild ist selbst geschnitzt. Bilder kann ich dir senden.
Bild: -
@Ralla66
Oh schaut gut aus ist aber zu groß für Mein Handy und Tablet ist an der wand trz. DankeBezüglich Linuxboxen ist erst einmal Tiefenforschung Breadboard angesagt.
Es muss ja ne möglich keit geben das zum laufen zu bringen
-
suche im Netz ein Bild vom Taster von vorne.
Da hinterlegst du unsichtbar den Taster.
Meine Schalter unten machen nix anderes als Bilder Darstellen bei on und off.
Pixelgröße war 80 x 80 pro Schalter. -
@Ralla66 Ja deine Button bassen optisch bei mir nicht ganz so dazu denk ich hab dass Jetzt so gemacht :
Der Kasten oben für Ir Wohnzimmer muss ich noch schöner machen meine vis auf dem Handy und Tablet sind beide noch nicht so ganz fertig
Frage: welche sensoren hast du für Glassbruch oder Sabotage?
-
RTL VU Taste 6
15:57:12 MQT: tele/tasmota_14F48A/RESULT = {"IrReceived":{"Protocol":"RC6","Bits":36,"Data":"0xC80521006","DataLSB":"0x30014A0860","Repeat":0,"RawData":[2714,816,508,376,502,382,506,818,506,820,1384,824,500,384,506,378,500,382,508,378,502,382,508,376,502,382,942,824,944,822,502,382,942,824,500,384,506,378,500,384,940,826,508,376,504,380,508,376,504,380,508,374,504,380,500,384,504,378,946,380,508,818,506],"RawDataInfo":[63,63,0]}}Hab dass hier nochmal angeschaut und ich versteh grad nicht wiso du raw data senden möchtest obwohl bei deiner VU fernbedinung ein Potokoll gefunden worden ist?
Dann müsste man dass hier in die Tasmota Console eingeben:
IRsend{"Protocol":"RC6","Bits":36,"Data":0xC80521006}
sollte dann funktionieren sprich in der Tasmota Console muss IRsend done drin stehen
Und dann sollte die Vu auch schalten probier mal aus und send mir den consolen outputt dann bitte nochmal
-
Sku Sensoren433 MHZ für Glasbruch und Sabotage.
https://forum.iobroker.net/topic/22066/balkontüre-geöffnet-nach-30min-heizung-aus/11hatte RC6 gesendet, wird auch gesendet, habe ich ja mit im Kreisfahren geprüft.
Box schaltet aber nicht. -
@Ralla66 Mm okey ich versteh nicht wiso es nicht schaltet vl doch invetieren? Kann halt schlecht testen helfen da ich keine vu mehr hab