NEWS
Auf welchem Gerät läuft eure Visualisierung?
-
Ein xoro megapad. In die Wand wollte /durfte ich nicht reinhacken. Deshalb die vorgesetzte Ausführung.
Grüße Andreas -
Moine läuft aktuell auf einem Lenovo Smart Tab M10. Eine Docking Station ist dabei, was ich sehr praktisch finde. Echo ist integriert, läuft auch gut. Ähnlich einem Echo Show 2.
Läuft gut. Meine VIS ist groß und umfangreich, selten Ladezeiten höher 5 sek, was ich akzeptabel finde.
-
@weimaraner sagte in Auf welchem Gerät läuft eure Visualisierung?:
Ein xoro megapad. In die Wand wollte /durfte ich nicht reinhacken. Deshalb die vorgesetzte Ausführung.
Grüße AndreasHey Andreas, das sieht mal richtig schick aus
Wie hast du das umgesetzt? Ist die Trägerplatte selbst gemacht oder gibts das fertig?
Und wie ist das Tablet befestigt? Abstandsbolzen?
Finde auch die Kombi mit dem Schlüsselbrett gut gelöst.Wäre nett, wenn du mal ein paar Details preisgeben könntest.
Gruß Frank -
@frankthegreat hi Frank, gerne doch. Das pad ist mit einer vesa Halterung an der Wand befestigt. Dann habe ich eine Sperrholzplatte beliebiger Größe genommen und den Ausschnitt des Tablets reingeschnitten. Muß nicht schön sein, kommt noch ein Rahmen drüber.
Dann vier Leisten als Abstandshalter hinter die Sperrholzplatte. Die Leisten müssen exakt so dick sein, daß das Tablet bündig mit der Platte abschließt. Dann online einen Edelstahlrahmen bestellt und davor geklebt.
Je nach Einbausituation kannst du den Rahmen so wählen, daß er bspw. eine Steckdose verdeckt, die du dann noch zum Laden des Tabs nehmen kannst. So hatte ich das bei meiner ersten Version mit einem 10" fire tab. Das xoro hat keinen Akku, aber dafür einen LAN Anschluss. Da habe ich es im Kabelkanal nach unten gezogen. Geht auch, denke ich...
Für eine indirekte Beleuchtung will ich noch LEDs hinter den Rahmen kleben. Wenn die Kellertür nachts offen ist, soll das dann rot blinken. -
@weimaraner sagte in Auf welchem Gerät läuft eure Visualisierung?:
@frankthegreat hi Frank, gerne doch. Das pad ist mit einer vesa Halterung an der Wand befestigt. Dann habe ich eine Sperrholzplatte beliebiger Größe genommen und den Ausschnitt des Tablets reingeschnitten. Muß nicht schön sein, kommt noch ein Rahmen drüber.
Dann vier Leisten als Abstandshalter hinter die Sperrholzplatte. Die Leisten müssen exakt so dick sein, daß das Tablet bündig mit der Platte abschließt. Dann online einen Edelstahlrahmen bestellt und davor geklebt.
Je nach Einbausituation kannst du den Rahmen so wählen, daß er bspw. eine Steckdose verdeckt, die du dann noch zum Laden des Tabs nehmen kannst. So hatte ich das bei meiner ersten Version mit einem 10" fire tab. Das xoro hat keinen Akku, aber dafür einen LAN Anschluss. Da habe ich es im Kabelkanal nach unten gezogen. Geht auch, denke ich...
Für eine indirekte Beleuchtung will ich noch LEDs hinter den Rahmen kleben. Wenn die Kellertür nachts offen ist, soll das dann rot blinken.Ah OK, coole Sache. Danke.
Dann is man auch flexibel wenn es mal getauscht werden muß. -
Mein XORO Megapad 22" hängt halb in der Wand:
Die VESA-Halterung ist an dem Balken befestigt, an dem die Rigips-Platten festgeschraubt sind.
Dadurch ist der Rücken des PADs ziemlich genau auf Wandniveau.Für mich war auch der LAN-Anschluß wichtig
-
Habe bei mir ein Galaxy Tab 10.1 mit einem Rahmen. Dahinter eine Steckdose. Dank dicker Wand machbar.
Für Neubauten und wenn man ein Netzwerkkabel hinlegen kann würde ich aber in Zukunft auf sowas zurück greifen:
https://shop.allnet.de/digital-signage/poe-tablet-pcs-mit-android/ -
@kmxak said in Auf welchem Gerät läuft eure Visualisierung?:
Habe bei mir ein Galaxy Tab 10.1 mit einem Rahmen. Dahinter eine Steckdose. Dank dicker Wand machbar.
Für Neubauten und wenn man ein Netzwerkkabel hinlegen kann würde ich aber in Zukunft auf sowas zurück greifen:
https://shop.allnet.de/digital-signage/poe-tablet-pcs-mit-android/Leider kann man da keine Preise sehen. Was kostet das Teil? Und hat es ein Mikrofon?
-
Das weiß ich nicht Mikrofon habe ich am Tablet noch nicht gebraucht. Für die Preise einfach den Artikelnamen googlen die gibts auch woanders da werden die Preise angezeigt.
-
@kmxak sagte in Auf welchem Gerät läuft eure Visualisierung?:
aber in Zukunft auf sowas zurück greifen:
Die haben aber "nur" 2GB RAM.
Das kann inzwischen leider auch schon knapp werden.