NEWS
iobroker auf rasperry pi3 - keine ssh Verbindung mehr :-(
-
Hallo Zusammen,
bei mir läuft iobroker schon immer auf dem pi3 und auf einmal komme ich per ssh (putty nicht mehr drauf :-(
Wenn ich die SD Karte aus dem Pi ziehe udn im Laptop zb ne komplettsicherung mache funzt das auch..sprich ich habe auf die Karte Zugriff...auch über CMD und ping kann ich den Pi anpingen.....
Wenn ich aber im Mozilla Browser dann die IP:8081 eingebe komme ich nicht drauf. Auch wenn ich in Putty die ip eingebe habe ich keine Verbindung.....
Wisst ihr was da los ist?
Über ne Info und ev. Tipps vielen dank im Voraus.
Gruss
Kussel
-
Hallo Zusammen,
bei mir läuft iobroker schon immer auf dem pi3 und auf einmal komme ich per ssh (putty nicht mehr drauf :-(
Wenn ich die SD Karte aus dem Pi ziehe udn im Laptop zb ne komplettsicherung mache funzt das auch..sprich ich habe auf die Karte Zugriff...auch über CMD und ping kann ich den Pi anpingen.....
Wenn ich aber im Mozilla Browser dann die IP:8081 eingebe komme ich nicht drauf. Auch wenn ich in Putty die ip eingebe habe ich keine Verbindung.....
Über ne Info und ev. Tipps vielen dank im Voraus.
Gruss
Kussel
@Kusselin sagte in iobroker auf rasperry pi3 - keine ssh Verbindung mehr :-(:
Nö - die Glaskugel ist gerade in der Spülmaschine.
Im Ernst:
- Gibt es keine Meldungen?
- Ist der Raspi noch im Netz?
- Hat er noch die selbe IP?
- oder, oder, oder....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden