NEWS
2 Fragen zu fakeRoku
-
Hallo
hab den fakeroku Adapter erfolgreich installiert und hab auch Datenpunkte für einige Tasten.
soweit so gut, ABER es gibt ja noch die Tasten wie Amazon, Blockbuster, Cinema Now, etc. die in der Harmony angezeigt werden.Diese werden bei mir irgendwie nicht als Datenpunkte angelegt/erzeugt, schade hätte diese gerne.
Q1: gehört das so, oder ist das ein Fehler ? Muss man wo drehen um diese doch als Datenpunkte zu bekommen.
Q2: bei mir werden die Werte der Datenpunkte bei Betätigung auf FALSE gezogen.
In Forum hab ich mehre Beiträge gesehen wo diese auf TRUE bei Betätigung gestellt werden.Wie ist das bei euch ? Besten Dank
-
@mirage-1 um die fehlenden Datenpunkte zu bekommen musst du nur einmal in der Harmony auf die taste drücken.
Wenn eine Taste betätigt wird wird der Datenpunkt für einen Sekundenbruchteil auf true und dann wieder auf falsch gesetzt. Hierdurch sieht es so aus als würde der Datenpunkt auf falsch gesetzt. -
Danke für die schnelle Rückinfo.
zu 2) ok, verstanden und auch per Blockly validiert tut DANKE!zu 1) so war das bei den Tasten wir Back, Down, etc. aber eben bei den Tasten die man übers TouchDisplay auswählt, z.b. Amazon, etc wird kein Datenpunkt erzeugt ?
hab Docker mit Image von buanet/iobroker
fakeroku: 0.2.1
Node.js : v10.18.1
NPM: 6.13.4
js-controller: 2.1.1 -
Man kann auch in der App die Tasten auf der Tastatur anderen Strings zuweisen - z.B. "Amazon" - aber die Kommen dann nicht im ioBroker an. Ich sehe immer nur die gleichen 11 Datenpunkte.
Aber das mit dem Springen auf True scheint bei mir nicht zu funktionieren - wenn ich mit Blockly Änderungen der Punkte abfange werden meine Scripte nicht ausgelöst. Ich muss es auf "Update ohne Veränderung" stellen. Es bleibt scheinbar immer auf "False".
-
Bei mir ist 0 und 1, nicht true und false!
Bekomme aber auch keinen Wert zurück, wenn ich die Ferbedienungstaste drücke.Edit: Hab es jetzt erst gescheckt, die Datenpunkte werden erst angelegt unter dem fakeroku Objekten, wenn man eine Taste gedrückt hat - dann mit true und false. Cool, jetzt kann ich damit arbeiten.
-
@BlueDog said in 2 Fragen zu fakeRoku:
Bei mir ist 0 und 1, nicht true und false!
Bekomme aber auch keinen Wert zurück, wenn ich die Ferbedienungstaste drücke.Edit: Hab es jetzt erst gescheckt, die Datenpunkte werden erst angelegt unter dem fakeroku Objekten, wenn man eine Taste gedrückt hat - dann mit true und false. Cool, jetzt kann ich damit arbeiten.
(Wollte diesen Post wieder löschen, kann ich aber nicht)