NEWS
Neuer Shelly 1PM wird nicht erkannt
-
Ich habe gestern einen neuen 1PM in Betrieb genommen.
Ist über die Shelly App errecihbar und steuerbar. Er ist für den Cloudbetrieb konfiguriert und hat keinen Restricted Login. Firmware ist die neuste Shelly FW, direkt nach der Installation wurde das Update gemacht.
Sieht also alles erstmal richtig aus, andere Shelly 1 und 1PM werden auch gefunden und nicht steuer- bzw. auslesbar.Ich hab jetzt mehrfach die Instanz neu gestartet, den Shelly geschaltet usw., aber er wird nicht gefunden.
Hab testweise auch mal die Shelly Instanz in ioBroker gelöscht und neu installiert, jetzt findet er nicht mal die Shellys, die er vorher kannte :(Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
-
Ich habe gestern einen neuen 1PM in Betrieb genommen.
Ist über die Shelly App errecihbar und steuerbar. Er ist für den Cloudbetrieb konfiguriert und hat keinen Restricted Login. Firmware ist die neuste Shelly FW, direkt nach der Installation wurde das Update gemacht.
Sieht also alles erstmal richtig aus, andere Shelly 1 und 1PM werden auch gefunden und nicht steuer- bzw. auslesbar.Ich hab jetzt mehrfach die Instanz neu gestartet, den Shelly geschaltet usw., aber er wird nicht gefunden.
Hab testweise auch mal die Shelly Instanz in ioBroker gelöscht und neu installiert, jetzt findet er nicht mal die Shellys, die er vorher kannte :(Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
@Merlin123 welche Version vom Shelly Adaper, welche Node Version .....
-
die 3.2.8.
Node 12.x
Hab jetzt gesehen, dass die 3.2.9er version gibt, die ein Problem mit der neuen 1.7er Shelly FW behebt, Leider sehe ich das zwar im Changelog des Adapters auf Github, aber die version finde ich dort nicht.
Das ist aber vermutlich das Problem....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden