NEWS
Lichtschalter und iobroker und manuelles auslösen
-
Ich bin gerade dabei das ganze nachzustellen.Ich hab auch sonoff und shelly allerdings nicht mit alexa verknüpft. Ich verknüpfe die aber gerade und melde mich gleich
Vielen Dank.
-
@Ente So, kurzer zwischenstand, bei mir gehts auch nicht, weder Shelly noch Sonoff. Allerdings lässt sich Shelly via Adapter und CoAP in IOB Problemlos einbinden. Und bis die Entwickler hier den eWeLink Adapter fertig haben könntest du den NodeRed Adapter nutzen. Der funktioniert bei mir. Zu dem Cloud Thema werde ich ein GitHub Issue erstellen
-
Habe ich dann noch Zugriff via Alexa (Sprache)?
https://creationx.shop/ratgeber/sonoff/amazon-alexa
- Brauche ich dazu extra Hardware (außer Raspi)?
Ja ein FTDI Programmer https://www.amazon.de/USB-TTL-Konverter-Modul-mit-eingebautem-CP2102/dp/B00AFRXKFU/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=usb+ttl&qid=1591823995&sr=8-8
-
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Bei creationx habe ich die Shelly-Adapter gekauft. Ich schaue mir die Seiten und den Adapter bei Amazon an.
Den Rednode-Adapter probiere ich gleich mal aus. Wurde im Hintergrund schon geladen.
-
@Ente Kein Problem, dafür sind wir da. Falls du gleich hilfe bei der Einrichtung bei Node-Red benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung
-
Falls du gleich hilfe bei der Einrichtung bei Node-Red benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung
@CrunkFX
Ich komme sehr gerne auf Dein Angebot zurück.Update:
Kennst du eine gute Einleitung in das Thema? Ich weiß noch nicht mal, welche Frage ich Dir stellen kann.Da du ja mein Problem kennst. Wie fange ich denn da bei Node-red an?
-
@Ente sagte in Lichtschalter und iobroker und manuelles auslösen:
du
Hab gar keine Benachrichtigung zu deiner Antwort bekommen. Naja, als erstes musst du natürlich oben rechts auf das Burger Menu dann auf Palette verwalten dann auf installieren und dort den eWeLink Adapter suchen und Instalieren
-
-
@Ente OK sehr gut, geh bitte oben rechts auf das menü, dann import und importiere den flow:
[ { "id": "9495ae25.89ad1", "type": "ewelink-devices", "z": "4ef4f5ff.32fa0c", "name": "", "auth": "", "x": 1360, "y": 320, "wires": [ [ "296c6f27.441838" ] ] }, { "id": "ab0754c4.8ad9b", "type": "inject", "z": "4ef4f5ff.32fa0c", "name": "", "topic": "", "payload": "", "payloadType": "date", "repeat": "", "crontab": "", "once": false, "onceDelay": 0.1, "x": 1120, "y": 320, "wires": [ [ "9495ae25.89ad1" ] ] }, { "id": "296c6f27.441838", "type": "debug", "z": "4ef4f5ff.32fa0c", "name": "", "active": true, "tosidebar": true, "console": false, "tostatus": false, "complete": "false", "x": 1610, "y": 320, "wires": [] } ]
-
-
@Ente In dem ewelink adapter mit dem roten dreieck fehlen noch informationen also doppelklick drauf dann neue credetials anlegen und deine email und passwort von der cloud eingeben. Region: eu
-
Erledigt. Das das Dreieck verschwindet, fiel mir nicht auf.
-
@Ente OK dann oben rechts auf deploy, und danach links neben dem timestamp auf dieses kleine rechteck drücken. Danach strg+d dann g drücken und screenshot machen
-
Es passierte nichts bei: drücken von: strg und d ; danach g
-
@Ente mit strg+leertaste kannst du rechts ein menü ein und ausblenden. das muss eingeblendet werden
-
Das Menü ist da. Es erschien ganz kurz: Erfolgreich implemntiert. Bei "g" passierte nichts.
-
@Ente Ok oben auf diese Wanze klicken. Das ist das Debug Fenster
-
-
@Ente OK wenn du die arrays aufklappst solltest du deine geräte mit device id sehen
-
@CrunkFX Ich sehe gerade du musst das bleue element austauschen gegen "devices"