NEWS
[Update][Download] Dashboard — clean, „Gira“-like
-
@mxbr
Wieso 4 Posts statt einer Antwort? -
@Homoran entschuldige, ist übers Smartphone nicht so ganz einfach. Nächstes mal fasse ich alle Antworten zusammen. Viele Grüße
-
@mxbr sagte in [Vorstellung] meine VIS — clean, „Gira“-like:
@AxelF1977
Die Bearbeitung ist Ansichtssache. Wie löst du das denn? Über mehrere Views, die auf einer Seite eingebunden werden?Viele Grüße
Das ist definitiv Ansichtssache. Das sollte auch eher ausdrücken, dass das einzige ist was ich bis dahin gefunden habe, was ich nicht gut fand.
Ich habe meine Visualisierung so aufgebaut:
Die einzelnen Widgets haben eigene Seiten
Diese werden dann in einer weiteren Zeile Seite zusammen gefasst.
Das alles wird dann in einer Index Seite mit Menü und weiteren Views versehen, die auf jeder Seite sichtbar sind.
Google mal im Forum nach Material Design CSS 2.0 von Uhula. Da sieht Du die Struktur. -
@AxelF1977 verstehe, daran habe ich auch gedacht. Ich schaue mir das mal an.
Ich stehe in Sachen VIS offenbar noch am Anfang bzw nutze sie nur als oberflächliches Dashboard, da wir alles weitere über psychische Taster oder HomeKit steuern.
Viele Grüße
-
@mxbr sagte in [Vorstellung] Dashboard — clean, „Gira“-like:
@AxelF1977 verstehe, daran habe ich auch gedacht. Ich schaue mir das mal an.
Ich stehe in Sachen VIS offenbar noch am Anfang bzw nutze sie nur als oberflächliches Dashboard, da wir alles weitere über psychische Taster oder HomeKit steuern.
Viele Grüße
Ich finde rein optisch ist es sehr gelungen. Und wird für viele eine tolle Basis sein um was eigenes zu machen. Denn mit dem Anfang tun sich die meisten schwer
-
@AxelF1977 danke. Weitere Elemente baue ich gerne noch ein — vielleicht auf einem extra View, sodass man sich benötigte Elemente von dort kopieren kann. Sofern du Vorschläge hast, bin ich für Infos dankbar.
-
@mxbr
Mir gefällt es auch, werde mich auch mal dran versuchen das für meine zu übernehmen. Die ist allerdings Landscape, also muss ich eh kräftig schieben.Cool wäre eine passende Navigation. Dazu werde ich vermutlich wohl auf deinem Anwesenheitswidget aufsetzen und die Farben so wie in deinem Header / dem Status umkehren. Das kann ich mir am linken Bildschirmrand gut vorstellen und das könnte optisch auch passen.
-
@gutgut30 eine Navigation ist bereits eingearbeitet. Ich muss es noch finalisieren und neu hochladen.
Anwesenheit hatte ich mehrmals getestet. Da wir alle iPhones nutzen, konnte ich bisher nichts zuverlässiges implementieren (iPhones melden sich im standby vom wlan ab).
Farben umkehren gerne - mit Tag/Nacht-Modus oder prinzipiell?
Viele Grüße
-
@mxbr
Anwesenheit musst du mit Radar2 und WLAN/Bluetooth machen. Das scheint das einzig Wahre zu sein. Habe auch alles mögliche versucht, nur damit bin ich am Ende erfolgreich gewesen.
Letztendlich habe ich Radar2 dann mit dem Türkontakt kombiniert."Wenn Erreichbarkeit eines Device sind von true auf false ändert, dann prüfe ob die die Eingangstür in den letzten 2 Minuten auf war" - wenn ja > Abwesend. Wenn nein > mache nichts.
"Wenn Erreichbarkeit eines Device sind von false auf true ändert" > sofort anwesend setzen wenn abwesend.
Das klappt zuverlässig.
-
@mxbr Das Dashboard gefällt mir ausgesprochen gut
Schön aufgeräumt und übersichtlich.
Bin allerdings mit Vis nicht so bewandert
Wie bekomme ich denn dein Projekt implementiert?
Also welche Datei muss wohin?Eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht.
Sorry für die Anfängerfragen -
@frankthegreat eine Anleitung ist in Vorbereitung. Du kannst das ZIP im Editor einfach über „Projekt“ importieren.
-
@gutgut30 guter Ansatz. Ich habe übrigens einen Nachtmodus in die VIS eingebaut. Download-ZIP ist geupdated.
-
@mxbr sagte in [Update][Vorstellung] Dashboard — clean, „Gira“-like:
Gut, für was sind die : TAB_Alle-Batterie.json.zip
-
@sigi234 für die Status-Seite
-
@sigi234 für die Status-Seite
Ok, aber ist das ein Blockly Skript?
-
@sigi234 ja
-
@sigi234 ja
Dann stimmt der Export nicht. Kann nicht als Blockly importiert werden.
-
@sigi234 Danke, habe es aktualisiert! Grüße
-
@frankthegreat hast du noch Anregungen?
-
@mxbr sagte in [Update][Download] Dashboard — clean, „Gira“-like:
@sigi234 Danke, habe es aktualisiert! Grüße
Hallo, welche Werte müssen die DP haben?
21:41:22.802 info javascript.0 (892) Stop script script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie 21:41:22.810 info javascript.0 (892) Start javascript script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie 21:41:22.823 info javascript.0 (892) script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie: registered 32 subscriptions and 0 schedules 21:41:29.312 info javascript.0 (892) Stop script script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie 21:41:29.317 info javascript.0 (892) Start javascript script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie 21:41:29.323 info javascript.0 (892) script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie: registered 32 subscriptions and 0 schedules 21:43:27.921 warn javascript.0 (892) at Object.<anonymous> (script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie:30:37) 21:43:27.922 warn javascript.0 (892) at Object.<anonymous> (script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie:30:37) 21:43:27.925 warn javascript.0 (892) at Object.<anonymous> (script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie:30:37) 21:43:27.926 warn javascript.0 (892) at Object.<anonymous> (script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie:30:37) 21:43:27.927 warn javascript.0 (892) at Object.<anonymous> (script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie:30:37) 21:43:27.927 warn javascript.0 (892) at Object.<anonymous> (script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie:30:37) 21:43:27.928 warn javascript.0 (892) at Object.<anonymous> (script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie:30:37) 21:43:27.929 warn javascript.0 (892) at Object.<anonymous> (script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie:30:37) 21:43:27.930 warn javascript.0 (892) at Object.<anonymous> (script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie:34:3) 21:44:51.188 info javascript.0 (892) Stop script script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie 21:44:51.195 info javascript.0 (892) Start javascript script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie 21:44:51.211 info javascript.0 (892) script.js.Smart_Home_Dashboard.Batterie: registered 32 subscriptions and 0 schedules
Ok, glaube Sigi ist Falsch. Was gehört hier rein?