NEWS
Backup einspielen
-
Ja weil der Befehl iobroker Start soll doch erst NACH iobroker Start all kommen oder nicht?
Und wenn ich es über den Adapter mache geht der Serverdienst aus und dann passiert halt auch nix mehr. Ich sehe halt nirgends das noch was passiert.
Nach dem Web Adapter kann ich halt auch nix eintragen. Der cursor blinkt ist aber noch nicht bereit für ne Eingabe... Heißt das das "Skript" noch nicht fertig ist. Aber es wird halt auch nicht fertig.
-
@hini2001
Da läuft doch schon alles, also was soll denn da noch laufen? Starte den IOBroker und schau was passiert, wobei mir das unter Windows echt etwas zu kompliziert erscheint, ist bei Linux wesentlich einfacher. -
@Jan1 naja kann ich ja nicht. Der cursor ist ja noch nicht wieder "freigegeben" sprich ich kann nix eingeben. Nur mit strg c das "Skript" abbrechen
-
@hini2001
wollte ich gerade mal vorschlagen, Strg+c und dann IOBroker start -
-
@hini2001 sagte in Backup einspielen:
weil ich absolut keine Ahnung von Linux hab
Bloß weil man weiß wo man bei Windows draufklicken sollte, hat man davon nicht unbedingt mehr Ahnung!
-
@hini2001 sieht doch schon mal gut aus.
Wenn man mehr sehen könnte wäre es natürlich besser -
@Homoran
ich bin auch der Meinung, dass das fertig ist und nur der IOBroker Start fehlt, nur wie das bei Windows alles gemacht wird, kein Plan. -
@Jan1 leider nein. Mal ab davon, dass selbst wenn ich es beende (gerade) getan, komme ich nicht auf die admin Seite.
Host nicht erreichbar.
Ich bin ein wenig am verzweifeln. -
@Homoran
Nee aber eventuell fühlt man sich ein wenig wohler in der Umgebung.Ist man deswegen gleich unfähig?
Klang jetzt gerade ein wenig so.
-
@Jan1 leider nein. Mal ab davon, dass selbst wenn ich es beende (gerade) getan, komme ich nicht auf die admin Seite.
Host nicht erreichbar.
Ich bin ein wenig am verzweifeln.Aus dem winzigen Fotoausschnitt könnte man vielleicht ableiten, dass er gerade die Instanzen staret und die notwendigen Dateien installiert.
-
@hini2001
na weil IOBroker wohl noch nicht läuftcd C:\ioBroker iobroker start
-
@Jan1
Sorry. Aber selbst nach dem Starten. Egal ob per console oder händisch den Dienst gestartet. Geht's nicht. Neustart. Auch nicht. -
@hini2001
geht das unter Windows:iobroker list instances
-
Der Rest steht ja oben. War nur das Ende... Wo es nicht weitergeht.
Ob noch was passiert, da wäre ja eventuell noch ein log schön. Wo man sieht was passiert.
-
@Jan1 sagte in Backup einspielen:
na weil IOBroker wohl noch nicht läuft
wieso nicht?
Wenn auf den winzigen Bildschirfoto alle möglichen Adapter starten muss doch iobroker auch laufen -
@Homoran
Ist Windows und kein Plan wie da was läuft, eigentlich sollte er laufen wobei vom Admin hab ich nichts gesehen. -
Ist Windows und kein Plan wie da was läuft
dito!
vom Admin hab ich nichts gesehen.
admin != iobroker
js-controller == ioBroker -
Nee eben nicht. Ist ja entweder noch nicht fertig oder aufgehängt.
Deswegen meine Frage nach dem log.
Der winzige bildschirmausschnitt ist ja auch nur zum verdeutlichen, dass es nicht weiter geht. Alles andere steht ja oben drüber in meinem Post (auch wenn es falsch formatiert ist).Und da ich ja iobroker Start noch nicht eingeben KONNTE. Läuft der auch nicht.
Wenn ich ihn starte (nach dem Abbruch des iobroker Start all) komme ich nicht auf die admin Oberfläche. Nicht erreichbar. Wenn ich iobroker Start all WEGLASSE. Komme ich nach dem Restore AUCH NICHT auf die Oberfläche. Selbst wenn ich mit iobroker Set admin.0 - - Port 8081 den Port noch mal definiere nicht.
-
Und da ich ja iobroker Start noch nicht eingeben KONNTE. Läuft der auch nicht.
Wenn ich ihn starte (nach dem Abbruch des iobroker Start all) kWie gessagt - auf Windows ist alles anders, aber das klingt nach Mist!
ioBroker startet üblicherweise von selber
iobroker start
ist iniobroker start all
mit enthalten. Warum soll man dann den controller nochmal starten???Außerdem sollte
iobroker start
für den seltenen Fall dass er nicht läuft (und das tut er aber augenscheinlich bei dir!!) vollkommen ausreichen. Einiobroker start all
ist absolut überflüssig