NEWS
[gelöst] Sony-Bravia Adapter mit Netflix-Knopf steuern
-
Hallo zusammen
Bin noch recht neu hier und wäre über etwas Hilfe sehr Dankbar.
Ich habe den Sony-Bravia Adapter installiert und konnte im Anschluss meinen TV (mehrheitlich wird es wahrscheinlich die Fernbedienung sein) in ioBroker sichtbar machen. Jetzt habe ich viele Infos und weiss nicht wie genau ich damit umgehen muss.Mein Ziel wäre ein Blockly Skript welches ein paar Lampen ein- bzw. ausschaltet sobald ich auf der Fernbedienung den Knopf „Netflix“ drücke.
Jetzt müsste ich doch mit dem Code „sony-bravia.0.others.AAAAAgAAABoAAAB8Aw==“ oder „AAAAAgAAABoAAAB8Aw==“ irgendetwas anstellen können oder?
Könnte mir evtl. jemand ein Beispiel geben wie ich durch drücken dieses Knopfes eine Lampe einschalten kann? Somit hätte ich zumindest einmal eine Basis, worauf ich weiter machen und testen kann.
Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung.
-
@SSenn
Du kannst mit der Fernbedienung hier nichts steuern. In deinem Beispiel könntest du z.B. mit Alexa Netflix auf dem Fernseher starten. Wenn du mit der Fernbedienung irgend etwas steuern möchtest würdest du einen IR Empfänger benötigen der die Befehle an IoBroker weitergibt. (z.B. Lirc). Gruß Heiko -
Hallo Heiko
Besten Dank für deine schnelle Antwort, dann fällt das schonmal weg.
Wäre es denn möglich z.B. einen Xiaomi Button anzulernen (mit einem Blockly), dass ich sage: 1x klicken = starte Netflix?Falls ja, wie?
Gruss Sascha
-
Habe es geschafft, war um einiges einfacher als gedacht.
Keine Ahnung ob es noch eine elegantere Lösung gibt, diese hier funktioniert mal.