NEWS
[Umfrage] UniFi Adapter: Feedback benötigt
-
Guest Wlan ein und ausschalten sowie Anwesenheitserkennung wäre das wenigste was mir aber maximalen Nutzen bringen würde.
-
Nützlich wäre auch zu wissen welche Unifi Geräte im Controller Adoptiert sind und ob diese online sind usw. AP`s, Switche, Cloud Key und USG.
Vouchers erzeugen, so wie im WLAN Script wäre super. Funknetzwerke (Wifis) schalten, eigentlich wäre alles super was auch das tolle Script von Liv-in-sky kann.Und noch etwas, großen RESPEKT was Ihr hier alle so leistet !!!
Ich liebe ioBroker -
@Elektroniker86 said in [Umfrage] UniFi Adapter: Feedback benötigt:
Nützlich wäre auch zu wissen welche Unifi Geräte im Controller Adoptiert sind und ob diese online sind
Nur mal aus Neugierde: Warum ist es im ioBroker wichtig zu sehen, ob ein Gerät adoptiert wurde? Das ist doch etwas, was man einmalig macht, wenn das Gerät neu ist und danach muss man es nie wieder machen, oder?
-
Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt, ich meinte eigentlich das ich im Adapter sehen kann welche Unifi Geräte vorhanden sind und deren Lebenszeichen im Netzwerk.
Ich hoffe so ist es verständlicher. -
@Sören sagte in [Umfrage] UniFi Adapter: Feedback benötigt:
@braindead für mich wäre noch wichtig, dass man die Clienst sperren/blocken könnte. Klar kann man die WLANs sperren, aber einzelne Clients ist wesentlich besser(für mich).
-
für mich wäre noch wichtig, dass man die Clienst sperren/blocken könnte. Klar kann man die WLANs sperren, aber einzelne Clients ist wesentlich besser(für mich).
-
@kl-aps7 Das ist schon längst möglich via Mac Adresse, Aliasname, Hostname oder IP.
-
@braindead sagte in [Umfrage] UniFi Adapter: Feedback benötigt:
@kl-aps7 Das ist schon längst möglich via Mac Adresse, Aliasname, Hostname oder IP.
Ich glaube @kl-aps7 meint das verhindern/blocken eines Clients bezüglich Zugriff auf ein WLAN (SSID). Meinst Du das auch, oder beziehst Du dich womöglich auf die allgemeine Darstellung eines Clients (Blacklist)?
-
Ah, verstehe. Ich könnte mir vorstellen, dass das möglich ist über node-unifi.
@kl-aps7 Bitte einen Issue auf GitHub erstellen, damit diese Idee nicht verloren geht.
-
@BBTown genau das meinte ich. Wenn ich über Unifi Controler den Client/PC/Handy/sonstwas auf sperren klicke, dann hat es kein Zugrif mehr auf WLAN/Internet
-
@braindead gerne, leider bin ich noch Neuling im Bereich iobroker/Github, aber ich denke, ich kriege das hin.
Soll ich beim Issue-Erstellen auf jemanden beziehen oder einfach mit Überschrift erstellen? -
@kl-aps7 schreib doch einfach in die Überschrift/Betreff das anliegen in Kurzform z.b. (Clients blocken)
dann dein Anliegen mit Beschreibung und nen Verweis auf den betreffenden Link hier im Forum, sollte reichen