NEWS
Node-Red übermittelt/nicht umgesetzt + Echo Plus Integration
-
Hallo Leute,
Punkt 1.) Wollte mich an Node-Red probieren und habe dementsprechend den Adapter installiert, eine Weiterleitung eingerichtet (weil Port 80 belegt ist) und meinen ersten Flow erstellt.
Dieser sieht wie folgt aus
Amazon Echo Hub -> Amazon Echo Device (Lightstrip genannt) -> Switch an/aus -> Change (on/off zu true/false) -> IoBroker Out mit verlinktem Datenpunkt (Beleuchtung)Testweise habe ich einen Datenpunkt (Beleuchtung) von dem Alexa2 Adapter genommen und verändere diesen über das neue Gerät in Alexa (Lightstrip) - Ist natürlich sinnlos und dient nur zu Testzwecken.
Jedoch funktioniert das nicht ganz richtig. Der Wert wird geändert zu true/false aber das Gerät schaltet nicht. Erst wenn ich den Wert unter Objekte auswähle und mit dem Haken bestätige, schaltet das Gerät - Habe ich etwas vergessen?
Punkt 2.) Ist es möglich Geräte welche Alexa bereits bekannt sind in node-red zu integrieren oder kann ich nur "neue Geräte" erstellen?
Warum das ganze? Ich will möglichst auf den Alexa2 Adapter verzichten bzw. zumindest den Status über node-red aktuell halten, weil dieser den aktuellen Status nicht in Echtzeit wiedergibt. Schalte ich meine Lampen mit der Tradfri Fernbedienung oder per Alexa Sprachbefehl, bekomme ich nach 10 Minuten erst den Status im ioBroker angezeigt.
Sollte ich irgendwo ein Denkfehler vorhanden sein (was durchaus möglich ist, da mein Kopf gleich explodiert), bitte berichtigen. Bin über jegliche Hilfe/Tipps dankbar