NEWS
Countdown für Vis in Blockly
-
Hallo Gemeinde
Ich hätte in Vis gerne eine Anzeige in der ich den Countdown setzten und starten kann. Nach abgelaufen Zeit Soll irgendwas passiern Bild, Ton, Telegram oder ähliches.
Dazu würde ich dem Countdown gerne beim Runterzählen zuschauen können.
Dazu habe ich Datenpunke für Sekunden Minuten und Stunden erstellt die dan Runterzählen sollen Leider funktioniert meine Logik nicht mit der vom Blockly überein. Die Sekunden zählt er zwar sauber runter aber dann ist Chaos ich verstehe meinen Fehler Nicht.
![alt text](image url)
gruß Patrick
Ich habe im Forum und g... schon gesucht aber mir haben die anderen Artikel nicht weiter geholfen.
-
Adapter Countdown?
-
@Staubi0815
Vorschlag: -
@sigi234 Ja habe ich schon probiert es soll aber die Zeit in sekunden mintuten stunden anzeigen die gegen Null läuft. Das hat der Countdown adapter aber leider nicht nicht. Programmieren kann ich es leider nicht. Oder hast du eine Idee. Wäre sicher Komfortabler.
@paul53 Danke das habe ich auch schon überlegt alles erst in sekunden umzurechnen. Werde es gleich mal Probieren.
-
@Staubi0815
Weiterer Vorschlag (Sekunden, Minuten und Stunden zählen statt berechnen): -
Vielen Dank das erste hat schon sehr gut funktioniert sowas habe ich schon die ganze zeit gesucht nur nicht gefunden.
Gruß
-
@Staubi0815 Verstehe ich es richtig, das dir beim Countdownadapter nur die Sekunden fehlen, oder passt es generell nicht?
-
@paul53
ich beschäftige mich seit kurzem mit blockly und bin auf der suche nach einem countdown in vis hierauf gestoßen. habe beide deiner varianten nachgebaut aber komme nicht ganz ans ziel. beim ersten geht es nach 0 wieder von vorn los und beim zweiten verstehe ich nicht wo ich die zeit die heruntergezählt werden soll eintrage (benötige nur 3 min). Im moment habe ich da immer verschiedene stunden min etc je nachdem was ich ändere.
könnt ihr mir helfen? -
@sebz269 sagte:
beim zweiten verstehe ich nicht wo ich die zeit die heruntergezählt werden soll eintrage (benötige nur 3 min).
Variante 2 für konstant 3 Minuten:
Erläuterung: nicht (min oder sek) ist gleichbedeutend mit min == 0 und sek == 0.
-
@paul53 danke. das werde ich die tage mal probieren.