NEWS
[Projekt] Bolio App
-
Guten Abend zusammen,
hier ist das Update auf Version 0.4.0.
Mit diesem Update kann man erstmals Favoriten und Seiten als Datei exportieren und wieder importieren. Außerdem habe ich die Adapterseite komplett umgebaut und versucht sie wie in der gewohnten Baumstruktur darzustellen.
Zusätzlich fixt dieses Version hoffentlich das Problem mit dem Shelly Adapter.Viel Spaß damit und ich freu mich wie immer auf eure Rückmeldung
Hier der Link zu APK:
https://github.com/SiBolio/bolio/releases/download/v0.4.1/bolio_v0.4.1.apk -
@Artemus
schnelltest:- der fehler das die Favoritenliste zum anfang springt nachdem ein Favorit geändert wurde ist noch vorhanden. Kurzzeitige Abhilfe könnte sein, wenn man nach nicht zugeordnet sortieren kann.
- Zuordnung in Favoriten auf der ersten Blick zu sehen ist top.
- Menübaum sieht ungewohnt aus aber erfüllt seinen Zweck
- alias wird bei mir angezeigt obwohl ich dies nicht nutze, wenn ich drauf klicke dann kommt nur Ladekreis. Vielleicht könnte man dies ausblenden.
- dunkel hell finde ich gut, aber bei mir bleibt alles dunkel
- mein kurvenfehler ist weiterhin vorhanden, aber nur von Daten die über mqtt rein kommen, alle anderen sind ok. Keine Ahnung warum die kurve nicht zum wert passt.
- die automatische Schriftgröße klappt perfekt
Sonst ist mir auf die schnelle nichts aufgefallen
-
@Artemus hm, kleiner Bug, der mir aufgefallen ist
Beim dunklen Modus, sind unten Text und Icon so dunkel, dass man sie fast nicht sieht und im gehen Modus, gar nicht zu erkennen. -
@Artemus hast du evtl. drüber nachgedacht zwischen den Seiten swypen zu können? Bei den Einstellungen geht es ja aber nicht auf der Hauptseite.
-
@coyote
Besteht das Problem dauerhaft? Ich kann das irgendwie nicht nachstellen...
-
@kilasat
Ja da ist technisch etwas Umbau nötig, aber ich probier das mal aus. -
@Artemus hm, ja ist bei mir dauerhaft so. Bei den Buttons und auf den Einstellungsseiten ist alles ok. Seltsam
-
@coyote sagte in [Projekt] Bolio App:
Beim dunklen Modus, sind unten Text und Icon so dunkel, dass man sie fast nicht sieht und im gehen Modus, gar nicht zu erkennen.Ist hier auch so.
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 sagte in [Projekt] Bolio App:
@coyote sagte in [Projekt] Bolio App:
Beim dunklen Modus, sind unten Text und Icon so dunkel, dass man sie fast nicht sieht und im gehen Modus, gar nicht zu erkennen.Ist hier auch so.
Bei mir ist es umgekehrt, ich sehe im hellen Modus keine Icons.
Evtl. könnte man die Farbe und Farbton auswählbar machen.edit: der Leiste
-
@Wal
Könnte jemand bitte testen, ob hier der Bug gefixt ist?
https://github.com/SiBolio/bolio/releases/download/v0.4.1/bolio_v0.4.1.apk
Danke euch! -
@Artemus leider keine Änderung
-
Hi zusammen!
Ich muss erstmal sagen, dass mir Bolio auf den ersten Blick richtig gut gefällt. Suche schon lange etwas was ich mit dem Handy nutzen kann und was einfach sofort verfügbar ist. (Ladezeit)
Meine Geräte sind alle über von mir angelegte Datenpunkte steuerbar, so ist es immer gleich, egal welches Produkt ich steuere. Leider funktionieren die Slider der App irgendwie überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee woher das kommt? Die Slider stehen immer ganz links, also null. Bewegen kann ich sie gar nicht.Besten Dank und schöne Grüße
-
@coyote
Bitte noch ein Versuch, ansonsten bin ich erstmal ratlos -
Geht wieder!
-
@Artemus sagte in [Projekt] Bolio App:
...Außerdem habe ich die Adapterseite komplett umgebaut und versucht sie wie in der gewohnten Baumstruktur darzustellen.
Danke!
-
@Blinideluxe
Bei den Slidern versuche ich zunächst über den SimpleAPI Adapter die Min/Max Werte herauszubekommen. Du könntest mal prüfen was deine eigenen Punkte hier zurückliefern:
-
@Wal
Könnte jemand bitte testen, ob hier der Bug gefixt ist?
Danke euch!Bei mir ist er gefixt, es funktionieren beide Skins.
-
Bei den Slidern versuche ich zunächst über den SimpleAPI Adapter die Min/Max Werte herauszubekommen.
Und wenn keine Min-/Max-Werte vorhanden sind?
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 sagte in [Projekt] Bolio App:
Bei den Slidern versuche ich zunächst über den SimpleAPI Adapter die Min/Max Werte herauszubekommen.
Und wenn keine Min-/Max-Werte vorhanden sind?
Trägst du einfach welche ein.
@Blinideluxe sagte in [Projekt] Bolio App:
Hi zusammen!
Ich muss erstmal sagen, dass mir Bolio auf den ersten Blick richtig gut gefällt. Suche schon lange etwas was ich mit dem Handy nutzen kann und was einfach sofort verfügbar ist. (Ladezeit)
Meine Geräte sind alle über von mir angelegte Datenpunkte steuerbar, so ist es immer gleich, egal welches Produkt ich steuere. Leider funktionieren die Slider der App irgendwie überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee woher das kommt? Die Slider stehen immer ganz links, also null. Bewegen kann ich sie gar nicht.Besten Dank und schöne Grüße
Evtl. das gleiche Problem ?
-
@Wal sagte in [Projekt] Bolio App:
Trägst du einfach welche ein.
Habe ich im Datenpunkt unter Nativ gemacht. Hat nicht funktioniert.