NEWS
Test Adapter Javascript 4.6.x
-
@apollon77
ich bekomme (könnte aber auch schon von vorherigen 4.6.x er gewesen sein) folgende Meldungjavascript.0 2020-05-18 13:21:15.598 warn (26389) Cannot calculate "nightEnd" for 7x.xxxxxxxx, 8.xxxxxxxxxx javascript.0 2020-05-18 13:21:15.596 warn (26389) Cannot calculate "night" for 7x.xxxxxxxx, 8.xxxxxxxxxx
-
@BBTown sagte in Test Adapter Javascript 4.6.x:
@apollon77
ich bekomme (könnte aber auch schon von vorherigen 4.6.x er gewesen sein) folgende Meldungjavascript.0 2020-05-18 13:21:15.598 warn (26389) Cannot calculate "nightEnd" for 7x.xxxxxxxx, 8.xxxxxxxxxx javascript.0 2020-05-18 13:21:15.596 warn (26389) Cannot calculate "night" for 7x.xxxxxxxx, 8.xxxxxxxxxx
Kann es sein dass du hinter dem Horizont wohnst ?
Ich glaube in deiner Lage gibt es im Moment keine astronomische Nacht
-
@Homoran
ich habe meine Originalwerte durch Phantasiezahlen ersetzt
In echt passt das schon(aber "Nacht" ist bei mir aktuell natürlich nicht)
-
In echt passt das schon
BB war ja nicht Brandenburg und nicht Bad Berleburg
-
@Homoran
nein, ich sitze in Schleswig-Holstein -
@BBTown Ja, das ist normal zu dieser Jahreszeit, hatte ich letztes Jahr auch schon in der Region Berlin. Es gibt von etwa Mitte Mai bis August oder September keine astronomische Nacht, also kein Nachtbeginn und kein Nachtende
-
nein, ich sitze in Schleswig-Holstein
Ich weiß, also hinterm (Nacht-) Horizont
-
@TTBerlin sagte:
Es gibt von etwa Mitte Mai bis August oder September keine astronomische Nacht
In SH geht die Sonne von Mitte Mai bis Ende Juli nicht unter -18 °.
-
Hallo,
hab gerade auf die 4.6.11 versucht upzudaten. habe jetzt sehr viele Fehler !
Skripte scheinen nicht zu laufen habe im editor oben Meldung " instanz ist deaktiviert".
in adapter wird de js nicht als installiert angezeigt versuch den neu zu istallieren bringt folgenden Fehler:
.
wie komme ich zurück zur 4.6.4?läuft auf raspi 4 mit 4 GB ; js controler 3.1.4 nodejs 12.16.3 habe heute nur den js upgedatet alle anderen hatte ich vor einigen Tagen upgedatet und alles lief wie sonst.
-
@TTBerlin
ahhh, ja, das leuchtet ein -
nein, ich sitze in Schleswig-Holstein
Ich weiß, also hinterm (Nacht-) Horizont
hinterm Horizont geht es weiter ... frag mal Udo
-
@BBTown https://github.com/mourner/suncalc/issues/117#issuecomment-395961324
Falls es bei dir dunkel ist, heißt es nicht, dass es die Nacht ist!
-
@aba320 sagte in Test Adapter Javascript 4.6.x:
wie komme ich zurück zur 4.6.4?
Wie immer als Tester. Mit dem + Feld. Oder über die Kommandozeile.
-
@Thomas-Braun
hallo Danke für Hilfe nur verstehe ich es nicht was Du meinst.
ich hab "npm i iobroker.javascript@4.64" probiert hat aber Fehler gemeldet
aber er läuft nicht. hab glücklicherweise am Wochenende ne Sd Karte getauscht und das alte System auf der alten Karte. werd das erst mal hochfahren damit scripte wieder laufen. -
@aba320 du scheinst den Befehl in deinem Homeverzechnis auszuführen und nicht in /opt/iobroker.
cd /opt/iobroker npm i iobroker.javascript@4.6.4
-
@J-A-R-V-I-S jo mein Fehler hab von linux fast gar keinen Schimmer . werd es nacher anders ausführen. jetzt läuft gerade die alte karte hoch und kriegt das update von heute nacht. Danke!
-
@aba320 sagte in Test Adapter Javascript 4.6.x:
verstehe ich es nicht was Du meinst.
Ich denke er bezieht sich auf die Doku, die du sicher kennst, wenn du Beta-Versionen testest
https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?downgradeeinesadapters
-
@AlCalzone hallo Danke für den Tip!
aber ich wußte nicht das ich beta teste. das adapterupdate wude mir im Info bereich und in adaptern angezeigt. deshalb hab ich es installiert. aber man kann ja was dazulernen. bin aber immer mit meinen 2 Karten gut gefahren. schnell zum alten zurück... -
@aba320 'lastest' ist der Beta-Bereich. Wenn du da nix mit machen willst, bleib auf 'default'.
-
@Thomas-Braun wo wird das eingestellt? mir ist nicht bewusst da irgend was geändert zu haben.