NEWS
hm-rpc.0 zeigt nicht an
-
Hallo zusammen,
vllt kann mir einer von euch helfen, den ich stehe komplett auf dem Schlauch warum ich keine Geräte angezeigt bekomme vllt seht Ihr noch was oder habt eine Idee. Nach drei Stunden fehlersuche und Googlen brennen die Augen.
Der HM-rpc.0 Adapter ist grün.

Node.js v10.20.1
Danke für eure hilfe...
-
Achso noch zur Info Iobroker läuft über docker auf einem NUC und auf einem separten Rasperry halt RasperryMatic. System wurde gestern frisch aufgesetzt.
-
Achso noch zur Info Iobroker läuft über docker auf einem NUC und auf einem separten Rasperry halt RasperryMatic. System wurde gestern frisch aufgesetzt.
@Eagle_87 sagte in hm-rpc.0 zeigt nicht an:
läuft über docker
Dann ist die callback Adresse besonders wichtig. Aber ein Port muss da imho nicht eingegeben werden.
Außerdem hast du die Firewall komplett abgeriegelt.
Hast du die ip vom iobroker freigegeben?
Ich denke nicht. 188.x ist da nicht -
@Eagle_87
Du benötigst meines Wissens nach zusätzlich den hm-rega Adapter in dem Du definierst welches Protokoll zu welchem hm-rpc Adapter gehört@BBTown sagte:
Du benötigst meines Wissens nach zusätzlich den hm-rega Adapter in dem Du definierst welches Protokoll zu welchem hm-rpc Adapter gehört
Nein, der hm-rega-Adapter wird nur benötigt, wenn die Namen und Aufzählungen aus der CCU übernommen werden sollen.
-
Hallo zusammen,
vllt kann mir einer von euch helfen, den ich stehe komplett auf dem Schlauch warum ich keine Geräte angezeigt bekomme vllt seht Ihr noch was oder habt eine Idee. Nach drei Stunden fehlersuche und Googlen brennen die Augen.
Der HM-rpc.0 Adapter ist grün.

Node.js v10.20.1
Danke für eure hilfe...
-
@Eagle_87
Woher bezieht der Container mit ioBroker seine IP-Adresse aus einem völlig anderen Subnetz. -
@Eagle_87 sagte in hm-rpc.0 zeigt nicht an:
läuft über docker
Dann ist die callback Adresse besonders wichtig. Aber ein Port muss da imho nicht eingegeben werden.
Außerdem hast du die Firewall komplett abgeriegelt.
Hast du die ip vom iobroker freigegeben?
Ich denke nicht. 188.x ist da nicht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden