NEWS
UNSOLVED Sonos Alexa spricht nicht
-
Schliesse mich hier an - seit kurzem keine Sprachausgabe mehr auf Sonos Beam / One.
(alle anderen Alexa Befehle im Adapter, wie Wetter oder Traffic oder "Singen" funktionieren!!!)
Allerdings - bestimmt für die Fehlersuche interessant: Auf meinem LG-TV (Alexa build in) das gleiche Verhalten!
eventuell betrifft das ja mehrere "Fremdgeräte" ?!? -
Guten Morgen,
habe heue den Alexa2 Adapter erstmalig installiert und bekomme mein Sonos BEAM per Speak auch nicht ans laufen, allerdings funktioniert auch kein DOT.
Der Text wird an Speak übertragen (ist dort aber rot?!)Kann hier jemand bestätigen, dass der Fehle rin der Tat nur bei "Fremdprodukten" auftritt?
Grüße Markus
-
@Deltaforce007 said in Sonos Alexa spricht nicht:
Kann hier jemand bestätigen, dass der Fehle rin der Tat nur bei "Fremdprodukten" auftritt?
Es geht auf Echo, Dot aber nicht auf Sonos One.
-
@bergjet dem kann ich mich anschliessen, meine Dienstag ging es noch!
-
Kann ich leider nur zustimmen. Mein Sonos Beam gibt auch keine Informationen mehr aus. Befehle werden aber angenommen und beantwortet. Die auszugegebenen Antworten sind auch im Alexa 2.0 Adapter vermerkt. Es beruhigt mich aber, dass es mich nicht alleine betrifft.
-
Appolon77 hat auf Github geschrieben, er wird dem Fehler nicht nachgehen. Habe mir um 29 EUR einen DOT gekauft.
-
Das ist echt schade... Mein Haus kann nicht mehr sprechen. Das ganze funktitioniert mit Sonos One nur noch echt Mist. Die Alexa hat auch keine Musik mehr gespielt. Wenigstens das geht wieder.
-
@bergjet sagte in Sonos Alexa spricht nicht:
Appolon77 hat auf Github geschrieben, er wird dem Fehler nicht nachgehen. Habe mir um 29 EUR einen DOT gekauft.
Nein, er hat dort geschrieben, dass er nichts machen kann, wenn Amazon etwas ändert, und das ist hier wohl der Fall.
Der Adapter kann ja unverändert die ganzen Echo-Geräte ansteuern und Sprache ausgeben lassen, nur eben anscheinend keine Fremdfabrikate mehr. Was soll er da tun, wenn Amazon da offensichtlich was geändert hat?Gruss, Jürgen
-
Ja, sieht nicht gut aus.
Liegt aber wohl eher an Amazon/Sonos als am IOBroker.Lösung für alle die jetzt kein DOT kaufen wollen.
Sonos API installieren und Voicerss benutzen.
hier registrieren
Voice RSSGruß Bernd
-
Also meine SonosBoxen sprechen seit eben wieder... Testet es mal aus
-
@HoffmannOs Das kann ich bestätigen - Seit heute morgen redet sie wieder aus dem Sonos Beam.
-
ich bestätige
-
Aktuell funktioniert es wieder nicht, kann das jemand bestätigen?
-
@HoffmannOs
Kann ich bestätigen. Echo Dot "speak" funktioniert und die Sonos Geräte sagen leider nichts. -
@nlsnbn gestern gingen meine Echos auch nicht,heute früh auch nicht im Moment aber wieder ok. also alle 2-3 Tage aussetzter. Dann den Adapter deaktiviert dann wieder aktivieren und dann funzt es wieder.
-
@ostseereiter
Funktioniert bei mir trotzdem nicht. In der Adapter Beschreibung steht aber auch schon drin das es Probleme mit "Text to Speach" gibt. -
Gibt es schon Neuigkeiten? Es nervt mich ganz schön das die Sonos nicht mehr sprechen!!!!