Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [geloest] Sonos nicht mehr steuerbar

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [geloest] Sonos nicht mehr steuerbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      DiJaexxl last edited by

      @looxer01:

      also ich antworte mir eigentlich nur die ganze Zeit selbst :lol:

      aber das Problem scheint nun gelöst. Ich habe nämlich vor ein paar Tagen ein Fritzbox Update 7490 durchgeführt.

      Da scheint dann im Netzwerk (obwohl nur lokal) notwendige Ports blockiert zu werden.

      Vielleicht hilft es ja jemanden, der auch ein update auf die neueste Fritzbox Version umsetzt und dann Sonos nicht mehr läuft.

      Ende der Sendung 😮 `
      Hallo,

      Wie kann ich das auf der Fritzbox sehn.

      Habe ne Kabelversion 6490

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        looxer01 last edited by

        Hi,

        @DiJaexxl:

        ie kann ich das auf der Fritzbox sehn. `

        gesehen habe ich das gar nicht sondern nur vermutet.

        hast du mal einen Neustart der FB versucht ?

        vG Looxer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Solear last edited by

          Die Kabelversion wird sich wohl nicht groß unterscheiden von den normalen Versionen.

          Gib mal im Webbrowser "fritz.box" ein, logge dich dort ein, und schaue unter Heimnetz, Heimnetzübersicht, Netzwerkeinstellungen ob ein Haken bei

          Statusinformationen über UPnP übertragen
          Über Universal Plug & Play (UPnP) werden im Heimnetz Statusinformationen der FRITZ!Box zum Netzwerkstatus und zu Portfreigaben bereitgestellt. Die Funktion hat keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box.
          

          gesetzt ist.

          Nur eine Idee, wenn es keine Änderung bewirkt, dann setze es wieder zurück.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            DiJaexxl last edited by

            Hallo Solear,

            hatte ich auch schon vermutet.

            Und UPnP schon konfiguriert, bzw ein und aus geschaltet.

            Ich werde am WE einmal alles zurücksetzen. Incl. der SONOS Play Lautsprecher.

            Was mich am meisten ärgert. Ich hatte es am laufen, Incl. das Widget für den 6 Fach Schalter.

            Und dann …...

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Solear last edited by

              Kann es vielleicht sein, dass die Sonos ihr eigenes WLAN aufgebaut haben? Die machen das uU, vielleicht geht deswegen kein Direktzugriff mehr

              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                DiJaexxl last edited by

                Hallo und guten Morgen,

                Die Idee ist gut. Ich habe eben auf die Fritzbox geschaut. Beide LS sind angemeldet und bauen auch eine Verbindung ins INet auf, wenn ich Radio abspiele.

                Also, kein eigenes WLAN

                .

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  DiJaexxl last edited by

                  Hallo und guten Morgen,

                  nun habe ich alles durch. Adapter und Apps überall deinstalliert. Boxen neu angelernt. Und immer noch nix.

                  Ach, npm Cache vor der Install auch gelöscht.

                  Wenn ich nun über die WIN APP oder die Apple OS App auf die Sonos LS zugreife. Sehe ich genauch den WEB Server der mir in der Instanz nicht angezeigt wird.

                  Was kann ich noch tun?

                  Kann ich einen erweiterten LOG konfigurieren ?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    drapo last edited by

                    Ich weiss zwar nicht wieso hier gelöst im Titel steht aber wenn ich die Beiträge lese finde ich keine Lösung die meinem Vorposter und auch mir selbst etwas gebracht haben.

                    Hat hier jemand eine Lösung die dieses Sonos not found Problem behebt?

                    BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • BBTown
                      BBTown @drapo last edited by

                      @drapo
                      na ja, dieser Thread hier ist ja schon mehr als 4 Jahre alt.
                      Was ist denn ganz genau dein aktuelles Problem?

                      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        drapo @BBTown last edited by

                        @BBTown Bei mir kommt immer wenn ich Sonos steuern möchte die Meldung SONOS not found.

                        Hab schon den Adapter auf die version 1.7.7 gedowngradet und auch neu installiert aber das half alles nichts

                        Hast du eine idee

                        BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • BBTown
                          BBTown @drapo last edited by

                          @drapo
                          Bei mir läuft der SONOS Adapter in der v2.01 im Zusammenspiel mit dem js-controller v3.2.0 einwandfrei. Dazu setze ich node und nodejs in der v12.16.3 und npm in der v6.14.5 ein.
                          das ganze läuft auf einem Proxmox in einer Debian VM.

                          Und nun hast Du schon eine ungefähre Ahnung was Du noch so alles an Information beibringen solltest damit wir gezielter helfen können.

                          D 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • D
                            drapo @BBTown last edited by drapo

                            @BBTown danke für den Wink mit dem Zaunpfahl 😁😉

                            Ich hab js controller 2.2.9 am laufen mit nodejs 10.20 npm hab ich die gleiche version wie du. Den js controller möchte ich erst updaten wenn er auf stable geht.

                            Das ganze läuft bei mir auf ner synology in einem docker container. Denkst du dass es ein port problem sein könnte

                            BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • BBTown
                              BBTown @drapo last edited by

                              @drapo immer wieder Docker 😎

                              Ich kann dir das nicht bedauerlicherweise nicht beantworten, in wie weit das eine Rolle spielt.
                              Uach die von dir eingesetzten Versionen kann ich natürlich schwerlich bewerten, da ich mit anderen Versionsständen arbeite.

                              So habe ich beispielsweise in meiner Konstellation Probleme mit dem Sonos Adapter in Verbinudng mit js-controller v3.1.x gehabt, aber weder mit mit v3.0.x noch mit der jetzigen v3.2.0

                              Du siehst also, das ist mitunter tricky

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              793
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.1k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              7
                              29
                              3803
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo