NEWS
Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 21.05.20 21:00
-
@arteck passt, bin dabei
-
Hallo Leute,
wir hatten die Idee alle 2 Monate ein Online Meeting zu machen, wo sich das ioBroker Core Team mit den Entwickler und Treffen, um aktuelle und künftige Themen zu besprechen. Es geht sowohl um administrative Themen, als auch um die Entwicklung an sich. Es ist also kein Meeting für den Endanwender. Also für alle Admins, Entwickler, aber vielleicht auch für die hardcore Tester unter euch. In der erste Phase möchten wir wissen wer mitmachen möchte, welche Themen ihr habt und dann finden wir gemeinsam ein Termin.
Ich werde jetzt mal hier die Themen sammeln und alles sortieren, damit wir dann zum Meeting ein Leitfaden haben. Hinter den Themen werde ich noch im Klammer den Namen der Person, die es vorgeschlagen hat schreiben. Diese wird dann beim Meeting die Diskussion zum Thema starten.
Was wären Themen? Zum Beispiel wenn einer von euch eine neue Technologie vorstellen möchte oder ein Vorschlag, wie man etwas besser machen könnte. Vielleicht ein neuen Adapter vorstellen... es ist alles möglich.
Wir werden jetzt bis zum 10.05.2020 Themen sammeln und dann ein Terminvorschläge machen. Unser Treffen wird dann per Webex durchgeführt, dazu aber später...
Themen für das Meeting am 21.05.2020 21:00 Uhr:
- Vorwort/Wartezeit bis alle es mit der Technik hinbekommen haben (Ldittmar)
- Was ist seit dem letzten HM Treffen passiert (Bluefox/Apollon77)
- Sentry (Apollon77)
- Admin - Verbesserungen (Bluefox)
- Ideen für Plugins (Bluefox)
- Python (Bluefox)
- Node.js Modul "canvas" in iot - Compilerwarnungen für User schön verpacken (Apollon77)
- Vorgehen mit alten Fehler bzw. dessen Behebung (Arteck)
- ioBroker Community Adaptern - Zusammenarbeit, PRs, Vorgehensweise (Braindead)
- Type-Detector -- Vorschläge für neue Rollen/Typen sammeln (Garfonso)
- Info Adapter Messages (Ldittmar)
- Weiteres Vorgehen bezüglich online Meeting/Schlußwort (Ldittmar)
-
Ich bin auch dabei. :blush:
-
dann würde ich sagen wir treffen uns alle in TS : smarthome-ts.de
oder wollt ihr mit Bild .. ?? dann müssen wir schauen was geht
-
-
Hallo Leute,
wir hatten die Idee alle 2 Monate ein Online Meeting zu machen, wo sich das ioBroker Core Team mit den Entwickler und Treffen, um aktuelle und künftige Themen zu besprechen. Es geht sowohl um administrative Themen, als auch um die Entwicklung an sich. Es ist also kein Meeting für den Endanwender. Also für alle Admins, Entwickler, aber vielleicht auch für die hardcore Tester unter euch. In der erste Phase möchten wir wissen wer mitmachen möchte, welche Themen ihr habt und dann finden wir gemeinsam ein Termin.
Ich werde jetzt mal hier die Themen sammeln und alles sortieren, damit wir dann zum Meeting ein Leitfaden haben. Hinter den Themen werde ich noch im Klammer den Namen der Person, die es vorgeschlagen hat schreiben. Diese wird dann beim Meeting die Diskussion zum Thema starten.
Was wären Themen? Zum Beispiel wenn einer von euch eine neue Technologie vorstellen möchte oder ein Vorschlag, wie man etwas besser machen könnte. Vielleicht ein neuen Adapter vorstellen... es ist alles möglich.
Wir werden jetzt bis zum 10.05.2020 Themen sammeln und dann ein Terminvorschläge machen. Unser Treffen wird dann per Webex durchgeführt, dazu aber später...
Themen für das Meeting am 21.05.2020 21:00 Uhr:
- Vorwort/Wartezeit bis alle es mit der Technik hinbekommen haben (Ldittmar)
- Was ist seit dem letzten HM Treffen passiert (Bluefox/Apollon77)
- Sentry (Apollon77)
- Admin - Verbesserungen (Bluefox)
- Ideen für Plugins (Bluefox)
- Python (Bluefox)
- Node.js Modul "canvas" in iot - Compilerwarnungen für User schön verpacken (Apollon77)
- Vorgehen mit alten Fehler bzw. dessen Behebung (Arteck)
- ioBroker Community Adaptern - Zusammenarbeit, PRs, Vorgehensweise (Braindead)
- Type-Detector -- Vorschläge für neue Rollen/Typen sammeln (Garfonso)
- Info Adapter Messages (Ldittmar)
- Weiteres Vorgehen bezüglich online Meeting/Schlußwort (Ldittmar)
@arteck sagte in Online Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin:
der wollt ihr mit Bild .. ?? dann müssen wir schauen was geht
@ldittmar sagte in Online Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin:
Unser Treffen wird dann per Webex durchgeführt,
Da haben wir Bild und Ton, da kann man auch schnell mal den Bildschirm teilen damit man sachen Zeigen kann.
Btw. ich bin dabei.
-
-
@ldittmar ist mir Hose wie Jacke... für TS brauchst keine Registrierung..
für webex schon..aber wie gesagt ist mir Persönlich egal -
@ldittmar Kannst du auch die Einladung an info@haus-automatisierung.com (Matthias Kleiner) senden?
@Bluefox sagte in Online Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin:
@ldittmar Kannst du auch die Einladung an info@haus-automatisierung.com (Matthias Kleiner) senden?
Mache ich...