NEWS
Fenster & Tür Kontakte
-
Ich habe über 40 xiaomi Sensoren an 2 xiaomi gateways, dies funktioniert auch sehr gut. Das ein Status von einem Fensterkontakt nicht ankommt habe ich wirklich nur sehr selten...
-
Hast du vieleicht einen link zu diesem Produkt ?
Lg
-
Ich würde aber direkt aus China bestellen, da ist es billiger dauert halt aber 2-3 Wochen...
-
Muss ich diese Zentrale nehmen für die Sensoren ?
Oder kann ich hier einfach den Conbee Stick nehmen in Verbindung mit einem Pi ?lg
-
@chgrossmann es gibt auch was hier im Forum, der Stick läuft super!
-
Habe wie gesagt den Conbee II Stick plus zwei Osram Smart Plugs. Somit habe ich eine entsprechende Reichweite und Verbindung.
Läuft bei mir wesentlich besser als zuvor die Xiaomi Gateways oder die CC2531 Sticks.
-
-
@chgrossmann
ich bin einfach nicht damit zurecht gekommen. Hatte keinerlei Erfolg beim verbinden der einzelnen Sensoren zum CC2531.Mit dem Conbee hat das bei mir schnell und reibungslos funktioniert. Die Mehrkosten sind daher für mich okay
-
@claus1993 sagte in Fenster & Tür Kontakte:
Habe wie gesagt den Conbee II Stick plus zwei Osram Smart Plugs. Somit habe ich eine entsprechende Reichweite und Verbindung.
Läuft bei mir wesentlich besser als zuvor die Xiaomi Gateways oder die CC2531 Sticks.
In meinem genannte Link geht es aber um den CC2538 + CC2592 mit aktueller Firmware. Der ist derart performant, dass ich ihn im 1. OG an ein Regal geballert habe, und er die Signale sogar aus dem Keller empfängt (und zwar entgegengesetzte Seite).
-
Guten Morgen zusammen,
also claus1993 hat glaube schon recht, der Conbee Stick fertig Kostet seine 39,95€ und der CC2531 mit CC Debuger kostet 33€. Wenn er dann auch noch stabiler läuft ist das natürlich ein klasse Argument.
Oder sehe ich hier was falsch bzw. benötigt man noch etwas Zusätzliches für den Conbee Stick?
lg
-
Über die Qualität eines CC2538/CC2592 kann ich nichts sagen für mich wäre der höhere Preis gegenüber dem Conbee jedoch schon ein Entscheidungskriterium.
-
Ich hab bei mir übrigens ein zwave me USB Stick am laufen.
https://www.amazon.de/Z-Wave-ZME_UZB1-USB-Stick-ZMEEUZB1/dp/B00VKEH1BQ/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=zwaveme+usb&qid=1589471060&sprefix=Zwave+me&sr=8-1
Ca 30€
Und die Neo coolcam Sensoren für die Fenster.
https://www.amazon.de/COOLCAM-NAS-DS01Z-Z-Wave-Fenstersensor-Automation/dp/B07B6KS9J9/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=neo+coolcam&qid=1589471137&sprefix=Neocoo&sr=8-1
Ca 20€Sind ziemlich klein die Dinger, einen hab ich auch für die Klingel Zweckentfremdet.
Läuft bei mir 1 Jahr unter Domotics und jetzt 1 Jahr unter Iobroker. Super zufrieden damit keine Ausfälle oder sonst was. Batterien auch noch nie gewechselt. -
Mal so eine ganz blöde Frage, kann man die Telekom Tür-/Fensterkontakte mit integrieren über die CC2531 ?
-
@chgrossmann tu dir keine Experimente mit CCxxxx an. Nimm den Conbee von Dresden Elektronik und es wird funktionieren
Meine Meinung/Erfahrung
Die Aqara-Sensoren funktionieren gut, ansonsten habe ich mit Homematic angefangen und deswegen davon auch noch recht viel im Einsatz.VG
Leif -
Also ich habe nun mal eine CC2531 bei mir mit eingebaut, ich versuche diesen einfach mal.
Die einrichtung war ja schon mal nicht so schwerNun warte ich mal noch auf Sensoren, wenn das nichts ist, kommt es halt wieder raus.