NEWS
[Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS
-
@skokarl sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
@Conquest
scheisse, warum sagt mir das keinerHast nicht gefragt
-
Wer sich mit der Materie nicht auskennt ... liest erst das von dir
........ also Card installieren !
Material Design CSS 2.0 Card (Voraussetzung ist die Installation des "Material Design CSS 2.0")
Ok .... dann weiter in der Beschreibung von Uhla steht es natürlich ... aber wer ließt sich dann eine Anleitung schon durch ..
...... ist wie bei Ikea3. Installation Keine. Die CSS Anweisungen müssen lediglich in einem ioBroker.vis Projekt unter "CSS / Projekt" eingefügt werden, die paar Zeilen Script unter "Skript"..................
.
@Conquest sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Das MDCSS von @Uhula ist kein Adapter.
Das muss hier eingefügt werden: -
Die Abhängigkeit ist natürlich nicht ohne, aber die Anleitungen sollte man schon lesen.
Korrekterweise muss man aber sagen, dass es ja auch einen Datenpunkt mit HTML Tabelle gibt, so dass nicht zwangsläufig MDCSS zum Einsatz kommen muss.Meine Idee wäre noch die Bereitstellung der Nachrichten als JSON Tabelle. Damit können nicht MDCSS User auch in ihrer VIS selbst die Nachrichten integrieren und das Layout freier gestalten. Natürlich mit gewissen Einschränkungen im Layout gegenüber MDCSS. Die bestehende HTML Tabelle würde dann rausgenommen werden.
-
@Tirador sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Damit können nicht MDCSS User auch in ihrer VIS selbst die Nachrichten integrieren und das Layout freier gestalten.
Würde direkt die Hand heben ...wäre daran Interessiert
-
@Tirador sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Damit können nicht MDCSS User auch in ihrer VIS selbst die Nachrichten integrieren und das Layout freier gestalten.
Bin ich auch dafür. Wäre echt super.
-
Ich packe die json Tabelle auf die To-Do Liste.
Bzgl. des Aufbaus von Beispielen etc.:
Ich habe das Wiki auf der GitHub Seite geöffnet. Mit einem GitHub Account sollte es nun möglich sein dort zu editieren. Ihr seid nun gefragt dort bei der Dokumentation mitzuhelfen. -
Ich habe nun die neue Version veröffentlicht.
Enthält nun pushover als Nachrichtenereignis.
Außerdem wurde die Vis Ausgabe überarbeitet.
Falls ihr gefallen an dem Skript habt wäre ein Daumen hoch im ersten Post toll! -
Super, Danke
-
Hallo @Tirador bevor ich etwas falsches mache. Bei der Installation steht :
Das Javascript "MessageGlobal" als globales Script installieren und starten.
*Das Javascript "MessageHandler" serverseitiges Script installieren und starten-5 Sek warten-stoppen-starten. Beim 1.Start werden die notwendigen States unter STATE_PATH = '0_userdata.0.messageHandler.' erzeugt. Erst beim 2.Start instanziiert das Script die Event-Handler und läuft dann.
Das Javascript "MessageStateCreator" installieren und starten (optional)*
Was ist den ein "globales Script" und ein "serverseitiges Script" ?
-
@kilasat sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Serverseitig sind alle, die auf dem Server laufen, also in einer Javascript-Instanz dort:
Dort wiederum ist ein globales Script ein solches, welches im Script-Ordner global abgelegt wird:
-
@Uhula sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
@kilasat sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Serverseitig sind alle, die auf dem Server laufen, also in einer Javascript-Instanz dort:
Dort wiederum ist ein globales Script ein solches, welches im Script-Ordner global abgelegt wird:
Danke. War bei mir ausgeblendet!
-
Muss ich nicht verwendete Message_IDs auskommentieren?
-
@kilasat ja, weil sonst das Skript nicht läuft.
-
@kilasat said in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Muss ich nicht verwendete Message_IDs auskommentieren?
Nur im MessageStateCreator. Im MessageHandler kannst du die IDS stehen lassen.
-
@Tirador ist das nur bei mir so das die Icons abgeschnitten werden?
-
bei mir nicht in ioBroker iPhone App
-
@Saschag danke für die Info.
-
Gibt es eine Möglichkeit den Text einer Auswahlliste anzuzeigen?
Mein Landroid hat in .status eine Zahl eingetragen. Im .common.states steht dann aber ja der Klartext. In meinen Scripten behelfe ich mir so:// Landroid Egon // iStatus = worx.0.1234567890.mower.status // myObject = getObject('worx.0.1234567890.mower.status'/*Landroid status*/); // tStatus = myObject.common.states[iStatus];
Und gebe dann tStatus aus. Wäre nett, wenn man sowas auch per dp
ausgeben könnt. Dann müsste ich nicht extra Datenpunkte erzeugen. Sowas kommt ja auch noch an anderen Geräten vor. Mein zwave Bewegungsmelder z.B. haben auch solche dp.Hier der State in raw
{ "type": "state", "common": { "name": "Landroid status", "type": "number", "role": "indicator.status", "read": true, "write": false, "desc": "Current status of lawn mower", "states": { "0": "IDLE", "1": "Home", "2": "Start sequence", "3": "Leaving home", "4": "Follow wire", "5": "Searching home", "6": "Searching wire", "7": "Mowing", "8": "Lifted", "9": "Trapped", "10": "Blade blocked", "11": "Debug", "12": "Remote control", "30": "Going home", "32": "Border Cut", "33": "Searching zone", "34": "Pause" } }, "native": {}, "from": "system.adapter.worx.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1559388071920, "_id": "worx.0.123456789.mower.status", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@der-eine
so habe heute auf die Version 0.7 umgestellt und nun sieht es beim iPhone leider wie bei Dir aus ;-( -
@der-eine wir hatten ja schonmal so einen Effekt auf den Apple Geräten. Damals lag es doch an einem nbsp-Tag. Kannst du irgendwie herausfinden, woran es im HTML-Code liegen mag?