NEWS
Telegram-Adapter verbindet nicht mit Telegram
-
Hallo zusammen, habe mir den Telgram-Adapter eingerichtet. Bot erstellt und gestartet. Ich kann auch über curl mit dem Bot über die API kommunizieren und Status-Updates von der ioBroker-Konsole abrufen. Jedoch verbindet der Telegram-Adapter nicht mit Telegram (gelber Status). Log gibt auch keine Rückschlüsse auf das Problem. API-Key ist eingegeben, PW gesetzt etc.
Thx für euren Input. -
@Nightly
zeige doch mal die Einstellungen des Adapters, wobei Du den Token und auf dem Register Nachrichten ggf. ein/zwei Informationen unkenntlich machen solltest -
Habs mit und ohne Kennwort versucht. Selbes Verhalten. Deshalb steht da aktuell nix drin. Wenn der Adapter funktioniert, werde ich eines setzen.
-
@Nightly macht soweit einen guten Eindruck.
allerdings habe ich sohl das Kennwort bei mir eingetragen, als auch einen Benutzer auf der Seite "Nachrichten" angelegt -
Auf der Seite "Nachrichten" werden die Benutzer zu den IDs automatisch hinzugefügt. Da kann kein Benutzer hinzugefügt werden. Wie gesagt, mit oder ohne Passwort geht beides nicht.
-
Okay, denke ich muss alles mal ein bissel updaten... mit js-controller 2.2.9 läufts, aber habe da noch ein paar Fehler drin... Scheint damit in Zusammenhang zu stehen.
-
@Nightly Okay, neue Debian buster Disti installiert, iobroker migriert, Homekit auf dem Phone neu eingerichtet und nun ist wieder alles uptodate, und auch Telegram funktioniert.
-
Hy Leute
Ich schliesse mich hier an, denn ich kämpfe auch mit "gelbe" Lampen bei telegram.
Seit ich auf 1.5.9 geupdatet habe, bekomm eich keine Verbindung mehr her. Auch wurde bei Admin und Node.js Updates vorgenommen. Zudem hat mein Sohnemann ein Zyxel USG Firewall installiert. Ich vermute nun, dass es ev. mit Portfreigaben zu tun hat oder was meint Ihr? Wenn ja, welche Ports braucht telegram?
Ich habe auch bereits versucht, in der Telegram-App neuen Bot zu erstellen etc. - ohne Erfolg.
Fixer habe ich auch schon laufen lassen, jedoch "wo" bzw. in welchem Register genau muss man den Befehl absetzen? ..opt/iobroker oder wo?
Möchte ungern iobroker neu Installieren...
Weiss mir eventuell jemand Rat? Währe froh und dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss
Vazi -
keine Verbindung mehr ....
Zudem hat mein Sohnemann ein Zyxel USG Firewall insalliert. Ich vermute nun, dass es ev. mit Portfreigaben zu tun hat.Wie auch im anderen Thread geschieben ...
Dann sage deinem Sohnemann , er soll ihn für deine Fehlersuche mal ausschalten !Wenn ja, welche Ports braucht telegram?
Port - actually only 443, 80, 88, 8443 ports are supported by telegram, but you can forward ports to any one through your router.