NEWS
[gelöst] History Adapter - Werte löschen?
-
@Homoran :
Hallo
Erstmal Danke für deine Reaktion!
Ich werde es mal probieren - ich hoffe der Adapter kennt sich dann noch aus und crasht mir nicht !Danke und Schönes Wochenende (und eine virusfreie Zeit !!!!) !
Klaus -
@klaus88 sagte in History Adapter - Werte löschen?:
ich hoffe der Adapter kennt sich dann noch aus
Habe ich schon öfter gemacht wenn einzelne Ausreißer meine Flot charts versaut hatten
-
@Homoran :
SUPER ! Hat funktioniert - ohne Probleme (ich konnte das ganze JSON löschen!)
DANKE!!!! für deinen Tipp!
lg
Klaus -
@Homoran
Hi,
Ich habe auch werte die ich löschen möcht. Wo finde ich die Datei? Nur über SSH oder gibt es ein Browser, Dateimanager oder ähnliches was es für den Laien leichter macht im Ordnerverzeichnis vom IoBroker zu stöbern?
Ich habe gar kein Plan wie ich Ordner oder Dateien auf mein Pi einsehen kann zugriff, habe ich nur über SSH oder der Weboberfläche vom IoBrokerVielen Dank
Hannes -
@HomeNet
Du kannst einen Filemanager wie WinSCP oder Filezilla nehmen und dich auf den Pi einloggen. -
@Segway said in [gelöst] History Adapter - Werte löschen?:
Filezilla
Super Tip![alt text]( image url)
Welches PW und wechen port??
-
@HomeNet
Puh, bevor du irgendwas zerschiesst bitte erstmal lesen und was man da macht und mach ein backup, man kann da schnell auch was kaputt machen. Nur zur Info / Hinweis.Username und Passwort ganz normal wie du dich per ssh in deinen Pi einwählst ABER der user ROOT geht natürlich nicht.
Port bei ssh ist 22 -
Vielen Dank!
immer wieder, seit Tagen habe ich es versucht die log Datein zu bearbeiten.Dank deiner Hilfe hat es jezt funktioniet.
-
@HomeNet
Kein Problem gern geschehen! -
Fragen macht süchtig.
![alt text]( image url)
Wie kann ich die Zeit eines Datenpunktes ändern um ihn an die richtige stelle zu bekommen? Ich vermute das es der "ts" Wert ist, ich verstehe den Wert aber nicht.
-
@HomeNet sagte in [gelöst] History Adapter - Werte löschen?:
Wie kann ich die Zeit eines Datenpunktes ändern um ihn an die richtige stelle zu bekommen? Ich vermute das es der "ts" Wert ist, ich verstehe den Wert aber nicht.
Wieso möchtest du den Wert verschieben ? der ist doch richtig einsortiert. Die aktuellsten werden immer oben einsortiert und die älteren rutschen immer weiter nach unten.
Wie sieht den die history txt Datei aus ? Ist das wirklich eine json ? ich kenn mich mit dem history Adapter nicht aus, da ich den nicht benutze aber früher war das mal eine einfach Kommaseparierte txt Datei -
Das ist ein kopierter und angepasster Wert der nur noch an die richtige Stelle muss. Es ist eine txt Datei. Die Datei ist auch im Foto zu sehen.
-
Das ist ein kopierter und angepasster Wert der nur noch an die richtige Stelle muss. Es ist eine txt Datei. Die Datei ist auch im Foto zu sehen.
die ist im JSON Format anscheinend jetzt.
Okay musste halt in der txt ändern. Der Zeitstempel dürfte wohl das Unixformat sein. Einfach mal online suchen nach Unix timestamp online umrechnen, dann Datum / Zeit eingeben und du hast die Zahl. Diese dann in die json eingeben.....wahrscheinlich Adapter neu starten ? Einfach mal probieren. -
Ich vermute das es der "ts" Wert ist, ich verstehe den Wert aber nicht.
korrekt.
Der TimeStamp wird in Unixzeit allerdings in Millisekunden angegeben.
Also bei Unixtime.de deinen gewünschten Wert berechnen lassen und 3 Nullen anhängen