NEWS
UNSOLVED VIS Editor Anzeige fehlerhaft/unbenutzbar
-
Hast du vielleicht ein CSS auf Global gestellt und nicht auf Projekt .
ich würde mal die vis-user.css überprüfen , vielleicht hast du dort eine CSS Anweisung die dir so das alles zerstückelt !
-
@Glasfaser Soweit ich das noch erkennen kann steht da nix drin. und in der vis-user.css steht auch gar nichts drinnen. Ist doch die unter /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main oder?
-
@EinTiroler sagte in VIS Editor Anzeige fehlerhaft/unbenutzbar:
@sigi234 naja, mein Problem ist, dass es aussieht wie Hund und ich nichts erkennen kann.
so sieht es aus:
und was ist mit deinem anderen Projekt !
oder hast du nur unter vis.0 das main !?
-
@Glasfaser Es geht nicht um die Projekte. Jedes Projekt sieht so aus. Aber es geht ja mehr um die Menüs und die Eigenschaftenfenster, etc.
-
Nochmal ...
du brauchst nur im CSS eine falsche Anweisung haben und die wirkt sich auf die Seite aus !!!Was ist mit den anderen Projekten , dort im CSS ein Fehler !??
Edit :
siehe oben ...Hast du vielleicht ein CSS auf Global gestellt und nicht auf Projekt .
-
@Glasfaser ich habe ja eben gar nichts im CSS stehen. Ich kann auch alles löschen und das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Wo kann ich denn nachschauen ob irgendwo noch ein verstecktes CSS ist und eventuell dort der Fehler ist? -
@EinTiroler
Da ist nichts versteckt an CSS !Die Anfrage von mir war ja nur eine Vermutung bei CSS , da es schnell passieren kann ,
kommt auch so ein Fehlerbild zum Vorschein .So ... nochmal ... wieviel Projekte hast du jetzt im Ordner Vis.0 .?
Hast du bevor du alle Projekte wieder importiert hast nach dem Backup , nur mit dem VIS Editor die Main mal geöffnet !?
-
@Glasfaser jetzt sind es zwei Projekte. Ja sah nackt also nur mit dem Main Projekt genau gleich aus.
-
@EinTiroler
OK .. wir müssen ja Fehler aussschließen .hast du das gemacht was sigi234 geschrieben hat ,
weil du keine Antwort darauf gegeben hast !?Mach mal
iobroker stop vis
iobroker upload vis
iobroker start visBrowser Cache leeren, Vis starten
-
@Glasfaser Kein Problem. Hatte die Frage von sigi234 erst überlesen, dann aber zwei Einträge weiter unten beantwortet. Sieht leider nicht so gut aus.
-
Habe gerade rausgefunden, dass es an dem Thema liegen muss. Dark und redmond funktionieren! Light und Dark-Hive werden fehlerhaft/nicht benutzbar angezeigt.
Kann man die anderen beiden Themes neu installieren? -
Ich wurde es so machen :
Instanz löschen , Adapter über die Katze neu installieren und ein Upload .
Instanz installieren .https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis
-
@Glasfaser Leider auch kein Erfolg. Sieht alles noch gleich aus. In dem Fall ist dies ein unlösbares Problem.
Dann werde ich halt mit dem redmond Thema arbeiten müssen.
Danke trotzdem. -
Dann werde ich halt mit dem redmond Thema arbeiten müssen.
Ist aber keine Dauerlösung .. !!!!
habe ein Backup vom gesamten image gemacht gehabtich vermute eher , da ist ein Fehler im Backup "Image" vorhanden ist und den schleppst du jetzt ewig mit .
Würde eher mit Backitup ein Backup machen und ioBroker neu installieren .
-
@Glasfaser ich möchte eh gerne auf ein leistungsfähigeres Gerät umziehen. Muss ich alle Adapterinstanzen neu einrichten oder kann ich z.B. nur Adapter (mit Instanz x) auf den neuen Host kopieren/wiederherstellen? Habe schon einen neuen IOBroker auf einem HP USFF PC laufen.
-
Muss ich alle Adapterinstanzen neu einrichten
Die werden nach einem Backup automatisch neu geladen ../ installiert
und nix kopieren ..... -
@Glasfaser kann ich die auch einzeln wiederherstellen? Ich möchte ja nicht alles vom alten IOBroker. Gibts da ein gutes Tutorial oder Beispiel?
-
kann ich die auch einzeln wiederherstellen?
Es wird ein Backup vom aktuell Zustand gemacht .
Du kannst ja soweit alle Instanzen löschen vor dem Backup die meinst ... dann werden sie auch nicht mehr installiert . -
Wenn ich mich da mal einklinken dürfte.
Ich habe das gleiche Problem und habe festgestellt.
Ich habe mal alle, unter "Projekt", erstellten CSS-Anweisungen gelöscht und der Editor ist in das Ursprungslayout gewechselt.
Irgendwie müssen die CSS, die für den Editor und die, für die Vis/Views zusammenhängen?!
Kann man das irgendwie umgehen?
-
@senger1985 sagte in VIS Editor Anzeige fehlerhaft/unbenutzbar:
Kann man das irgendwie umgehen?
Deine eigenen CSS Anweisung richtig durchführen , damit es nicht Global zu diesem Effekt kommt.