NEWS
VIS App IOS Cloud Lade Widget-Sätze lädt ewig
-
Du brauchst doch gar kein Allways-on-VPN. Die ioBroker App kann doch selbst ein VPN starten und wieder beenden.
-
@dtp Wofür ich wieder einen weiteren Adapter benötige, was ich ja tunlichst vermeiden möchte. Der raspberry macht einen guten Job aber nicht wenn ich ihn zumülle. Ich habe ein USG3P welches super dazu in der Lage ist VPN zu hosten nur leider bekomme ich das in der iOS App nicht eingestellt. Was auch nicht nötig sein sollte. Schließlich bezahle ich für die pro Cloud und will diese dann auch nutzen.
-
Kann dein Router kein VPN bereitstellen? Jede FRITZ!Box kann das z.B. problemlos.
-
@dtp Da ich an meinem Internetanschluss direkt ein Modem mit nachgeschaltetem Unifi Security Gateway(Router) nutze bin ich auf die Möglichkeiten des Gateways beschränkt. Dieses unterstützt zurzeit nur L2TP und PPTP die App verwendet aber natives IPSec XAuth welches ich nicht bereitstellen kann. Daher die Nutzung der Cloud.
-
@CrunkFX Ich habe soeben ein Update des Admin Adapter auf Version 4.0.9 durchgeführt und siehe da, die Verbindung zum IPhone funktioniert. Kann das jemand erklären? Liegt es an Änderungen im Adapter oder am Update selbst?
-
Hast du evtl. in Verbindung mit dem Update ein Neustart des ioBroker durchgeführt? Ggf. könnte das der Grund für das jetzige Funktionieren sein.
-
@dtp Ich hatte bereits den Raspberry und IOBroker neu gestartet, allerdings hat das nichts gebracht. Evtl. wurden mit dem Update Dateien aufgeräumt die dazu geführt haben.
-
Ich habe gestern die iqontrol Visualisierung entdeckt und werde wohl hier weiterarbeiten.
Somit haben sich für mich die Probleme nicht gelöst aber sind für mich nicht mehr relevant.
Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnteGruss
-
@smarty15 Hey kein Thema, aber wie bekommst du denn die IQontrol Daten auf dein Handy? Per Weboberfläche oder gibts da ne App?
-
@CrunkFX
Ich gehe über den Webbrowser dann logge ich mich bei iobroker.pro ein und klick dann auf Anwendungen.
Das habe ich dann auf den Homescreen hinzugefügt.
Kann sein das dich jedes mal anmelden musst wenn du von extern also von unterwegs drauf zugreifen willst.
Auf meinem Tablet zu Hause lass ich einfach immer laufen.
Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber es funktioniert.
Über die App komm ich direkt auf die vis Oberfläche.
Weiss nicht ob dies auf die iQontrol Oberfläche gehen würde wenn ich vis lösche.
Das habe ich nicht probiert.
Hoffe konnte dir soweit deine Frage beantworten
Gruss