NEWS
Briefkastenüberwachung mittels Aqara Fensterkontakte
-
-
Habe es jetzt genau so umgesetzt.
Leider funktioniert es nicht. Ich bekomme innerhalb einer Minute mehrere Nachrichten wenn der Sensor auslöst.
Vom Ablauf des Skripts müsste es ja passen. Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt.
-
@Sepp55464 sagte:
Ich bekomme innerhalb einer Minute mehrere Nachrichten
Poste mal den erzeugten Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags.
-
-
@Sepp55464
Das muss funktionieren. -
@paul53
Sehe auch keinen Fehler, bin aber auch kein Profi.
Frage mich aber, sollte am Anfang nicht noch ein "stop timeout" um mehrfache timeouts zu verhindern? -
@padrino sagte:
sollte am Anfang nicht noch ein "stop timeout" um mehrfache timeouts zu verhindern?
Die Sperr-Variable verhindert mehrfache timeouts.
if(!Sperre) {
-
@paul53
Argh, stimmt der ist ja im "falls". -
Jetzt habe ich auch nocht das folgende Skript getestet. Hat aber auch keine Verbesserung gebracht.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.
Hab auch noch zu Beginn hinzugefügt dass die Variable auf falsch gestellt wird.
Gibt es auch noch eine andere Herangehensweise?
LG
-
Starte mal ioBroker neu !
-
Also ich habe zwei Kontakte im Briefkasten. Einen an der Klappe einen an der Tür.
Wenn eingeworfen wird (also Kontakt unterbrochen), dann versendet Telegram eine Nachricht (Und eine Sperrvariable falls die Klappe nochmal betätigt word) und für HomeKit wird ein kontaktsensor geöffnet (als Push für HomeKit).
Wenn ich die Post abhole Wird der andere Kontakt geöffnet unsolid alles zurück gesetztEDIT Telegram hatte ich rausgenommen.
Es wird aber praktisch ne Variable auf 1 gesetzt und wenn die Tür auf ist wieder auf 0 gesetzt -
Muss es nicht UND nachrichtversendet falsch sein?
-
@Sepp55464
2 Vorschläge:-
Trigger auf "grösser als vorher", nicht auf "geaendert", dann kann die Abfrage auf "wert = wahr" entfallen (Größer als vorher triggert nur beim Übergang von falsch auf wahr)
-
Das = im Bild muss ein "und" sein
-
-
Jetzt mit UND hat es funktioniert. Vielen Dank an alle!
Hier das funktionierende Skript.